Probleme mit der neuen Version von Antivir

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von yoschi1234, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yoschi1234

    yoschi1234 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    20
    Seitdem ich die neue Version von Antivir drauf habe, habe ich mit meinem PC nur noch Probleme, wie z.B.

    der PC friert manchmal ein ( so für ca. 30 sek. geht nix )
    Online Games haben höheren Ping
    Probleme mit Grafikkarte

    Kann jemand anders auch von solchen Problemen berichten ?
     
  2. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    nein nicht wirklich. aber warum hollst du dir nicht wieder die alte version wo es ging.
    oder versuch es mit nem anderen program bsw. bitdefender oder so:)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
  4. yoschi1234

    yoschi1234 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    20
    Danke für eure schnellen Antworten.

    @birnemaia : Wenn ich die 6er Version updaten will, zwingt mich das Programm, die 7er zu installieren. Deswegen :-)

    @deoroller : Danke für den Link. Hat mir sehr weitergeholfen. Nur Frage ich mich, warum die PC-Welt das nicht in Ihren News geschrieben hat ? Schien wohl nicht sondelrich wichtig gewesen zu sein :-/ Oder habe ich es nicht mitbekommen ?!?
     
  5. Würmer

    Würmer ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich hätte eine Frage ich versuch den ganze morgen die neue Upates von den neue Antivir
    leider kommt da´nichts runter die neue Upates.
    Wer kann mir da helfen dringend ich bin da sehr am
    zweifel.

    Kopiert von Report:

    Teil 1
    [12.02.06 16:56:42] [INFO] [PLG]
    In UpatesFelder steht Es konnte keine Verbindung zur Internet hergestellt werden.
    Bitte helft mi. Danke voraus:bitte:

    Gruß Würmer
     
  6. deniz1989

    deniz1989 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    schau dich mal im forum um. da wird ganz oft gefragt, warum antivir 7 probleme bei updates. nicht nur du hast den problem. alle, die auch antivir7 haben, haben ein problem bei den updates. sogar ich. also wenn ich updaten will und es würde nicht gehen, dann würde ich es nochmal versuchen :)

    bei mir geht das dann eigentlich:)

    gruß deniz1989
     
  7. Würmer

    Würmer ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    danke habe ich versuch es immer wieder und es klapp nicht gibt es eigentlich noch ein gutes antiv programm wo nichts kostet von Internet
    Gruß Würmer
     
  8. deniz1989

    deniz1989 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    hallo nochmal,

    ich kenn keinen besseren oder andren guten antivirus programm. aber ich würd dir empfehlen antivir 6 zu installieren und den computer zu scannen. dann kannst du schonmal viren auf deinem computer löschen. und für einen besserne schutz würd ich dir empfehlen servicepack 2 zu installieren. aber wenn du servicepack 2 installierst, dann musst du wieder den neuen antivir installieren. weil antivir 6 veraltet ist und schon bei den updaten sagt, dass antivir 7 installiert werden muss.

    gruß deniz1989
     
  9. yoschi1234

    yoschi1234 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    20
    Sehe ich genauso wie deniz1989 ... endlich hat dieses Thema auch die News erreicht. Ich hoffe doch sehr, dass sich das mit der Serverauslastung diese Woche erledigt, ansonsten muss ich mich kurzfristig nach einem anderen Virenscanner umschaun. Mein WinXP macht nämlich auch schon Theater, weil das Programm nicht aktuell ist. Aber welches ist eine gute Frage. Tipp : Google mal ein bisschen, wirst sicherlich genug Foren finden, die Virenscanner näher erläutern. Das mach ich nämlich jetzt auch mal ;-)
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    also ein wenig Geduld sollte man beim Update schon haben.Ich habe bisher auf all meinen Partitionen ( 4 ) das Update auf die 7er Version vollzogen und auch heute Morgen erst wieder neue Update Dateien geladen.
     
  11. yoschi1234

    yoschi1234 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    20
    In der heutigen Zeit kann man 3 Wochen Serverüberlastung nicht zumuten ! Ist halt meine Meinung ... die Viren-Programmierer machen ja auch keine Pause. Und ausserdem sprach ich von einer kurzfristigen Lösung ;-) ... das das Problem irgendwann behoben sein wird, ist mir klar :-)
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Oder die Firma pleite geht, offensichtlich haben sie nicht genug Geld um ihren Backbone entsprechend zu erweitern. Die Änderung des Firmennamens scheint mir auch verdachtig. Also trennt euch von dem Laden und installiert ein AntiVirus-Prog. das funktioniert. Beschwerde-Mails können auch nichts schaden... vielleicht haben deren Mail-Server ja auch ein "Lastproblem" .. oder bekommen es bald !
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Die Serverüberlastung bei Antivir ist doch chronisch.
    Sobald ein größeres Update ansteht, sind sie überlastet.
    Einem Bekannten gab ich den Rat sich eine Heft-CD mit einer Jahreslizenz eines brauchbaren Virenscanners zu kaufen. Es war eine Heft-CD der c´t mit NOD32 (hätte auch ein anderer Scanner sein können) und er hat seitdem immer aktuelle Signaturen.
    Aber manchen sind sogar 3€ für 12 Monate störungsfreie Updates zuviel und sie doktorn am System ohne Ende rum.
    Hauptsache "geiz ist geil". :baeh:
     
  15. Deupa

    Deupa Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    111
    Nicht ungeduldig werden - auch wenns schwer fällt. Mein PC hat gestern vormittag - nach rund einer Woche !!! - in der ich es unzählige male manuell versucht habe - automatisch das Update gestartet - und es hat sogar funktioniert.
    Ist zwar blöd, weil man in der Zeit ja eigentlich nie vollen Virenschutz hat - aber irgendwann gehts..
     
  16. Internetpilot

    Internetpilot Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    140
    sagt mal kann man mit AntiVir Personal Edition Classic (also die kostenlose AntiVir) eigentlich die eingehenden Mails scannen? Dachte immer das geht nur mit der Premium aber anscheinend gehts doch? Wenn ich auf Konfiguration klicke und dann auf Allgemeines dann erscheint da so eine E-Mail Konfiguration, wo man den SMTP-Server und die Absenderadresse eingeben muss. Dummerweise versteh ich nicht warum der SMTP Server, der interessiert mich doch nicht, da hier die Mails nicht eingehen. Und was gib ich bei Authentifizierung ein?
    Bin bei GMX und da habe ich auf der Weboberfläche von GMX nach dem Login beim Punkt Sicherheit folgende Option markiert:

    SMTP mit Login (maximale Sicherheit)
    Beim Versand von E-Mails wird eine Authentifizierung (Login) durchgeführt, entsprechend dem Standard RFC-2554. Geben Sie in Ihr E-Mail-Programm Ihre GMX-Kundennummer und Ihr GMX-Passwort ein. Diese Einstellung ist für die meisten Fälle zu empfehlen!


    Check das wirklich nicht ab. Dachte mit der classic kann man keine Mails scannen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen