1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit der Powercolor x850 xt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schnellchecker, 28. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnellchecker

    schnellchecker Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Hi
    ich hab mir vor ein paar wochen ein neues system zusammengeschraubt und es lief auch alles gut. Aber als ich dann ein paar neue spiele mit hoher grafischer anforderung auf der Kiste installierte und spielte, liefen sie die erste zeit rund. Aber manchmal traten dann Grafikfehler auf und dann wurde der bildschirm schwarz. Der monitor meldete mir das er kein Signal herein bekommt, jedoch lief der computer weiter. Meine erste vermutung war natürlich die grafikkarte. Also begutachtete ich in der beigelieferten software während ich spielte die temperatur der Grafikkarte. Die temperatur war über 60 grad gestiegen. Kann es also an der Temperatur liegen oder liegt der Hund vielleicht wo anders begraben? Bitte helft mir! :-)

    Hier noch die Restlichen Komponente meines Rechners
    Prozessor: AMD 64 3200 venice
    Mainboard: Asus A8N-E
    Grafik: Powercolor x850 xt

    Ps: der computer versagte sogar bei geöffnetem gehäuse, und hat probleme mit allen neuern spielen. Danke für eure hilfe.
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  3. schnellchecker

    schnellchecker Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Ich habe aber ein 550 watt netzteil, deshalb denke ich eigentlich nicht das es daran liegt. Was mir jedoch auch aufgefallen ist, ist dass ich vor ein paar tagen AoE 3 gespielt hab und der Pc nach wenigen minuten ausgestiegen ist. Aber einen Tag danach habe ich sehr lange AoE 3 gespielt ohne das der computer auch nur das geringste Problem hatte.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn Du Dir den Netzteilthread mal angesehen hättest, dann wäre Dir sicherlich auch aufgefallen, das die Watt Angaben zum Netzteil überhaupt nichts sagen.

    Auf was muß ich also beim Netzteil achten ?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Jaja, "550W LC Power" oder?
    Ab in die Tonne damit...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen