Probleme mit der Signalstärke

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von Kestra2000, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kestra2000

    Kestra2000 ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich wohne in einem Mietshaus.Auf dem Dach ist eine Dachantenne sowie eine analoge Sat-Schüssel installiert.
    Sowohl das Signal der Dachantenne als auch das Sat Signal kommen über das selbe Kabel.
    Wenn ich nur meinen PC mit Dvb-t Karte anschliesse bekomme ich alle hier zu empfangenen Programme.
    Wenn meine mitbewohnerin an das selbe kabel noch ihren Fernseher anschließt empfange ich nur noch 4 anstatt 12 programme.
    Woran liegt das bzw. was kann man dagegen tun? hilft eventuelle ein antennensignalverstärker?

    vielen dank schonmal....
     
  2. Kestra2000

    Kestra2000 ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    danke, für die schnelle antwort.
    Allerdings war ich soweit auch schon. Die Geräte sind beide gleichzeitig angeschlossen, es gibt halt nur ein problem mit der signalstärke. Am liebsten würde ich zusätzlich noch einen sat- reiciver an meinen fernseher anschliesen. D.h. an das Kabel an dem Dachantenne und Sat-Schüssel hängen eine dvb-t karte, einen sat-reiciver und einen fernseher analog anschließen!
     
  3. Kestra2000

    Kestra2000 ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    und was für einer speziell?
    welche funktionen, bzw. leistung sollte dieser haben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen