Probleme mit der Soundblaster Audigy 2 ZS (Sound kratzt)

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Psychogoovy, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychogoovy

    Psychogoovy Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Vor ein par Wochen hab ich mir diese Soundkarte im Internet bestellt.
    Allerdings hab ich ein seltsames Problem mit dieser Karte.
    Wenn ich Winamp starte und eine Sounddatei abspielen will, funktioniert dies Problemlos und mit wohlklingendem Ton. Sobald ich aber eine weitere Anwendung ( AOL, Pc-Spiel, oder nur Opera) öffne, besteht eine recht hohe Chance, das der Ton von Winamp sehr "kratzend" wiedergegeben wird. Abundzu bleibt Winamp auch einfach stehen und läuft garnichtmehr.
    Mit dem Windows Media Player besteh diese Problem nicht, aber ich würde trotzdem gerne den Winamp benutzen.

    Desweiteren hab ich bei verschiedenen Spielen ein Ähnliches Problem:
    Bei "Mafia - The City of Lost Heaven" sind bestimmte Sound auch "kratzend". Den Fehler konnte ich dort aber durch Umstellung der Ingame-Sound-Optionen beheben.

    Nun hab ich mir gestern Half-Life 2 gekauft und auch dort klingt es des öffteren "kratzend" . ICh kann etwa 15 Minuten spielen und sobald der Computer einen SPieleabschnitt läd, kommt der verzerrte Sound. Wenn ich in den Optionen von 2-Lautsprecher auf Kopfhörer und wieder auf 2-Lautsprecher wechsel ist das Problem temporär behoben, bis zum nächsten, übernächsten etc.. Laden.
    Selber Fehler bei der World of Warcraft Beta, dort muss ich das Spiel komplett neustarten, sobald das Kratzen auftritt.

    "kratzend": Es ist sicher schwer, sich etwas darunter vorzustellen, wenn man den Fehler nicht schonmal selber hatte. Man kann sich Vorstellen, der Computer wird stark belastet und muss dann noch einen Sound abspielen, der dann sehr verzerrt, kratzend wirkt.


    Irq-Belegung sieht wie folgt aus: http://www.loh-wow.de/images/pictureupload/1100909495.JPG

    Ansonsten benutz ich als OS Win Xp
    habe ein Elitegroup k7s6a mainboard mit einem athlon 2200


    Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Ich verzweifle langsam :(

    /e: Treiberwechsel hat nichts gebracht, weder Aktuelle noch die auf Cd Mitgelieferten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen