1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit der WD360GD und Windows XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von a783, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a783

a783 ROM

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: ich habe einen neuen PC aufgebaut und mir eine Western Digital-Festplatte mit SATA-Schnittstelle zugelegt, kann aber das Windows XP Pro nicht darauf installieren. Als Motherboard habe ich übrigens das ASUS A8V Deluxe ausgewählt. Bis zum Partitionieren läuft alles wunderbar, danach wird aber plötzlich zum zweiten Mal die SATA-Treiberdiskette verlangt, :confused: obwohl ich den Treiber schon bei der Aufforderung ganz am Anfang ("....drücken Sie F6") geladen habe. Gebe ich nun die Diskette wie verlangt nochmal ins Laufwerk und drücke auf Enter, wird plötzlich die Fehlermeldung ausgewiesen, die Diskette sei fehlerhaft/defekt :heul: . Ich habe es aber schon mit zwei verschiedenen Disketten versucht, sogar von der ASUS-Homepage habe ich die Treiber downgeloaded, das Problem bleibt das gleiche. Hat jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Danke für Eure Hilfe
    Manfred

2. mkstoe

mkstoe Kbyte

Kabel am Floppy-Laufwerk richtig eingestekt und auch nicht falschherum?

3. a783

a783 ROM

Das habe ich schon überprüft und stimmt alles; die "erstmalige" Installation des Treibers, die man auch vom Floppy aus machen muss ganz am Anfang der Windows-Installation, funktioniert ja auch.

4. mkstoe

mkstoe Kbyte

Schon mal Floppy und Kabel gewechselt, oder eine frische Diskette probiert?

5. Techno_poldy

Techno_poldy ROM

Bei mir ging auch alles gut, bis er das zeiten Mal die SATA-Treiberdiskette verlangte!!! :aua: :aua:
    Bei mir lag es am Floppy und Kabel!!! :) :) :)Aber jetzt geht alles wie es soll!!! :jump: :jump:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen