1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit der Wiedergabe von Audio-CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Donnie, 12. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donnie

    Donnie Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Nach der Neuinstallation von Windows 2000 kann ich mit meinem DVD-Laufwerk keine Audio-CDs mehr abspielen. Es wird zwar auf die Audio-CD zugegriffen, aber danach tut sich nichts weiter...
    Woran könnte es liegen??

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Donnie
     
  2. Donnie

    Donnie Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    hab alle deine tipps ausprobiert, leider ohne erfolg. an den zugriffrechten oder etc. liegt es auch nicht...
     
  3. Donnie

    Donnie Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    leider nicht, hab ich schon ausprobiert, das problem bleibt leider...
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Unter Linux kann es z.B. sein, dass bei eingestellter SCSI-Emulation Audio-CD nur als root funktioniert, bis man die User zur Gruppe disk hinzufügt.

    Funktioniert das bei dir denn zumindest als Admin?
    Mein einziger Tip, den du nochmal ausprobieren kannst.
    Einfach mal überprüfen, wer Zugriff hat.

    Alles andere kann man leider kaum wissen.

    Echt ein doofes Problem
     
  5. autostart abstellen

    hilft das was?
     
  6. Donnie

    Donnie Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    ja, hab schon verschiedene audio-cds getest. am laufwerk liegt es defintiv auch nicht. audio-kabel ist angeschlossen. treiber sind ebenfalls auf dem neusten stand! alles andere funktioniert!
    der absturz sieht so aus: lege audio-cd ein, windows startet den integrierten CD-Player und versucht die cd abzuspielen. das laufwerk greift dann ohne ende auf die cd zu, aber derweilen hängt sich windows auf und nix geht mehr...

    gruß, daniel
     
  7. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Hast Du mal verschiedene CD}s getestet oder mal ein anderes Laufwerk rein gemacht? Ist das Audio Kabel angeschlossen? Mal die Treiber runtergeladen? Alles andere geht? Wie sieht denn der Absturz aus?
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  8. Donnie

    Donnie Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    für die audio-cd wiedergabe nutze ich immer den windows 2000 cd-player. das abspielen von .cda wird defintiv unerstützt. daran kann es also nicht liegen... es muss eher an der hardware, sprich dem DVD-Laufwerk liegen... wer hat vielleicht noch eine idee??
     
  9. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    hallo?
    welchen audio-player hast du überhaupt im einsatz?
    real-player? winamp? windows-media-player?

    wird das abspielen von .cda unterstützt?
    (.cda = compact digital audio = original cd}s)

    ggf. plug-in für cda-support downloaden!

    *sonnenkind
    [Diese Nachricht wurde von sonnenkind am 14.01.2002 | 10:40 geändert.]
     
  10. Donnie

    Donnie Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Nein, ich habe das Ganze mit einer Audio-CD von 1995 mal ausgetest! An diesem neuen PC-Abspiel-Schutz kann es also nicht liegen...
     
  11. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Sind doch keine neueren CD\'s mit PC-Abspiel-Schutz?

    Und wenn es wirklich eine Win-Abnormalität ist, dann wird das richtig schwierig.

    MfG

    Schugy
     
  12. Donnie

    Donnie Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Ja, habe ich. Am Treiber kann es eigentlich nicht liegen.
    DVDs und CD-ROMs werden ja auch einwandfrei eingelesen und man kann auch ganz normal frauf zugreifen, nur Audio-CDs machen merkwürdigerweise Probleme. Das Laufwerk greift auf eine Audio-CD zu und danach stürtzt meistens Windows ab, während das Laufwerk weiter auf die Audio-CD zugreift...
     
  13. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Hast Du schon die Treiber überprüft?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen