1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit devolo dlan

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Schokoriegle, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schokoriegle

    Schokoriegle Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    moin,
    seit längerer Zeit probiere ich nun schon ein Heimnetzwerk einzurichten mit oben genanntem devolo-steckdosen-teil... ich habe 2 pc's, mit denen ich gerne ins internet könnte. also habe ich gedacht das kann ja nicht so schwer sein, schnell zu devolo.de gegangen, beschreibung samt bild rausgesucht und- NIX wars...:aua: tja, der router, der auch mit dem internet verbunden ist, steht im erdgeschoss, der eine PC im Dachgeschoss und der zweite im Keller. Ich kann von einem Pc aus eine Verbindung ins Internet aufbauen, kein problem- ABER wenn ich nun vom anderen Pc AUCH noch auf das steckdosenteil das im router steckt zugreifen will haut es die andere Verbindung raus... langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende...:confused: :heul: :o
    wenn jemand erfahrungen gemacht hat oder mir helfen kann bitte tut es...:heul:
    ;)
     
  2. BADBOY92

    BADBOY92 ROM

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hi Mr. Schoko,
    ich hab das gleiche probem.
    Ich habe mir das devolo ding auch gekauft.Anfangs ging es aber dann ein auf die andere sekunde gings nicht mehr.Jetzt versuche ich schon seit wochen herauszufinden woran das liegen könnte.Wäre net wenn mir da jemand helfen könnte!!!:bet:

    :bitte: helft mir
     
  3. NoByte

    NoByte ROM

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1
    Verbindung plötzlich weg!

    ... falls Du, Badboy92, bei dem Problem weiter gekommen bist, oder sonst jemand mehr weiss, bitte ich händeringend um Infos!:bet:
    Ich habe an meinen Rechnern (Macs mit System 10.4.5) über die Etagen gute Verbindung gehabt - Ersteinrichtung war plug&play ohne irgendwelche Einstellungen. Dann mal während des Urlaubs eine Seite aus der Dose gezogen. Nach dem Urlaub geht plötzlich nichts mehr. Kontakt geht nur noch wenn Sender und Empfänger in einer (der selben !) Mehrfachsteckdose stecken (nicht gerade im Sinne meiner bisherigen Nutzung!:eek: ) und man mit Konfigurations-Software (dLAN Assistent) alles jedesmal einstellt.
    Die Hotline war dabei eine echte Hilfe!:ironie:

    Grüße in die direkt verkabelte Welt
    NoByte
     
  4. DattKind

    DattKind ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Jetzt sitze ich hier und habe das Problem, dass der zweite Adapter nicht mehr geht, obwohl er im devolo informer erscheint. Wie habt ihr das Problem denn jetzt gelöst? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet! :bet:
    Vielen Dank!
     
  5. m00k'

    m00k' ROM

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    6
    Hallo, ich bin auch Besitzer eines dLAN Netzes und hatte anfangs auch keinerlei Probleme mit der Verbindung. Nach einiger Zeit habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche festgestellt. Ich habe anfangs vermutet, dass die Adapter zu heiß wurden, weil ich sie zwichenzeitig aus dem Netz genommen habe und nach 5 minütiger Pause alles wieder funktionierte.
    Jedoch war es nicht der Grund für die Abbrüche.
    Ich betrieb die Adapter an einer Steckerleiste mit weiteren Geräten, welche über Netzteile verfügten und den Stromfluss beeinflussten.
    Ich habe die Adapter nun alle direkt am Stromnetz installiert und alles funktioniert wie am ersten Tag!
     
  6. Pille4204

    Pille4204 ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Hab fast das selbe Problem, kann zu zweit in I-net aber nur wen ich das Modem neustarte aber dan spinnt mein Telefon kann nicht anrufen oder angerufen werden :(.

    Bitte um schnelle HILFE thx im vorraus ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen