1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Devolo Router und Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mkollberg, 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkollberg

    mkollberg ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Durch eine Laptopkauf habe ich beschlossen auch diesen zu Hause an die DSL Leitung zu hängen. Breits zu Hause steht ein Desktop Rechner mit Windows XP SP2 mit Freenet.de Einwahlprogramm und eigenem Fritz DSL Modem. Da auch mein Freund einen Geschäfts-Laptop nutz, den er gern an die DSL Leitung hängen möchte, habe ich beschossen ein DLS Modem Router zu kaufen, da die Laptops kein DSL Modem, aber eine Netzwerkkarte eingebaut haben.
    Angeschafft habe ich ein Devolo DSL Modem Router. Auf den Laptops funktioniert auch alles wunderbar. Ich konnte den Router konfigurieren und bin auch online. Auch ließen sich die Laptops parallel am Router betreiben, eben alles so wie es sein soll!
    Mein Problem ist der Desktop Rechner, der einfach keine Verbindung zum Router aufbauen will! Wenn ich die Netzwerkarte auf automatischen IP Adressen Bezug einstelle (wie es empfohlen wird und auch bei den Laptops klappt) sucht die Karte sich einen Wolf und kommt zu keinem Ergebnis! Alle Einstellungen wurden wie empfohlen eingestellt, so wie analog auch auf den Laptops. Leider klappt da garnichts. Auch eine manuelle Konfiguration brachte nichts! Ebenfalls Treiberupdate und Kauf einer neuen Karte brachte nichts! Zwar wird das Netzwerkkabel erkannt, aber auch das Konfigurationsmenü (wird über web Browser aufgerufen) lässt sich nicht erreichen.

    Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter und hoffe hier im Forum Hilfe zu erhalten.

    Danke und Gruss

    Markus
     
  2. Visionary

    Visionary Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Is schon ein wenig her aber:
    Im BIOS mal LANCTR auf on gestellt ?

    Gruss V
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen