Probleme mit Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von TiLLybaer, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiLLybaer

    TiLLybaer ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Digitalkamera (von Lumicron, Modell 524Z3):

    Wenn ich die Digitalkamera an den PC anschließe (USB), dann kommt erstmal schon nicht wie gewohnt das Fenster, in dem ich auswählen kann, was ich machen möchte. Das wär ja nicht weiter schlimm, aber wenn ich dann manuell auf Arbeitsplatz gehe wird dort zwar der Wechseldatenträger angezeigt, aber wenn ich versuche ihn zu öffnen bekomme ich die Meldung: "Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"
    Auf der Kamera sind einige Bilder, die ich ungern verlieren möchte, daher habe ich dann auf "abbrechen" geklickt. Seltsam finde ich auch, daß es immer alles problemlos geklappt hat und jetzt plötzlich solch eine Meldung kommt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    TiLLybaer
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Besteht eine Möglickeit, die Bilder mittels Kartenleser auf den PC zu bringen?
    Danach die Speicherkarte in der Kamera neu formatieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen