1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Digitus DN-7006G

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von stinkelitzki, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stinkelitzki

    stinkelitzki Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    habe XP Prof. komplett neu aufgespielt und SP2 auch.

    Der PC erkennt jetzt die WLAN-Karte Digitus DN-7006G
    nicht mehr. Beim Hochfahren kommt die zwar die Meldung
    "Neue Hardware gefunden", aber nur einen Netzwerkcontroller.
    Dann wollte ich den Treiber manuell installieren, aber dies funktioniert gar nicht. Es kommt immer die Meldung, daß an den angegebenen Pfad keine entsprechenden Treiber gefunden wurden.

    Woran kann es liegen ???

    Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, habe auch schon verschiedene Steckplätze ausprobiert und auch das SP2
    wieder deinstalliert. Trotzdem erkennt der PC diese
    WLAN-Karte nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen ??? :bitte:

    Danke !!! :bet:

    Bis dann,
    stinkelitzki
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
  3. stinkelitzki

    stinkelitzki Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ja, habe schon alle Treiber probiert.
     
  4. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    wenn ich das Treiberset von Digitus entpacke, fallen mir 2 Sachen auf :

    1) die Datei heisst dn7001g_140 - ist bei denen eventuell was falsch verlinkt?

    2) entpackt enthält das Ding 2 Ordner, "Drivers" und "Utilities". In "Drivers" befinden sich INF und BIN Dateien, in "Utilities" eine Setup - Datei. Diese kann natürlich nicht als Treiber erkannt werden.

    Jetzt meine Fragen :

    1) was passiert, wenn Du das Setup ausführst?

    2) was passiert, wenn Du die INF - Datei aus dem Ordner "Drivers" rechtsklickst und im Kontext auf installieren klickst?
     
  5. stinkelitzki

    stinkelitzki Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    habe versucht wie folgt vorzugehen:

    Digitus Karte raus, hochgefahren, Setup ausgeführt,
    runtergefahren, Karte rein, Neustart.....
    Gleiches Problem, es wird nur ein Netzwerkcontroller erkannt.

    Habe von Digitus diverse Treiber runtergeladen, aber es kommt immer die Meldung, daß an der angegebenen Stelle keine
    passenden Treiber zu finden sind.

    Das mit dem Rechtsklick habe ich bisher noch nicht ausprobiert,
    mein Rechner ist gerade allerdings bei einem Kollegen,
    der auch mal ein weing rumprobieren wollte.
    ( geht bei Ihm aber auch nicht )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen