Probleme mit Direct x Beschleunigung /

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DrewesLine, 24. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrewesLine

    DrewesLine Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem das mir keine Ruhe läßt. Wenn ich in das Directx-Diagnoseprogramm gehe, unter Anzeige sind die Directx Funktionen (Beschleunigung) ausschraffiert. D.h. sie sind nicht verfügbar und können nicht deaktiviert werden. Ich denke, das ist mein hautsächliches Problem. Also zum Anfang: Ursprünglich kann ich auf einmal kein PCTV von Pinnacle sehen. Der Ton ist da, aber das Bild nicht. Beim Öffnen kommt eine Win-Fehlermeldung und beendet das Programm. Der Ton bleibt allerdings da! Erst nach einem Neustart ist der Ton aus. Ich will ja einfach nur wieder TV sehen! Habe W2k und eine Geforce 2MX Grafikkarte, einen AMD 1000 MhZ mit 256 MB. Habe die Directx 8.0 Version drauf. Bitte, bitte hilft mir. Was muß ich tun? Wie kann ich wieder TV sehen? Danke.
     
  2. DrewesLine

    DrewesLine Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    An alle!

    Problem gelöst!
    Hier die Lösung (wurde mir per Mail als Vorschlag angeregt, Danke nochmal dem Verfasser!):
    Ist mir völlig unlogisch, hat aber sofort geklappt!

    1. Netmeeting starten.
    2. Menü EXTRAS -> REMOTEFREIGABE da die
    Remotefreigabe aktivieren
    und bestätigen.
    3. Remotefreigabe wieder deaktivieren.
    4. Netmeeting schliessen.
     
  3. transporti

    transporti Byte

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    31
    Hi,
    TV-Pinnacle deinstallieren. Von PC-Welt Server oder woanders
    Programm (Freeware) zum deinstallieren von directx runterladen. Directx7 installieren. Pinnacle installieren.
    TV- schauen.
    gruß
    Thorsten
     
  4. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Sorry aber da weiß ich auch keine Lösung mehr.
    Naja, ich wünsch trotzdem erstmal ein frohes Fest!

    Gruss judyclt
     
  5. DrewesLine

    DrewesLine Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    das problem ist, ich kann ja noch nicht mal starten, damit ich die einstellungen ändern könnte. es kommt sofort eine fehlermeldung und beendet das programm. allerdings bleibt der ton bestehen und zwar solange, bis ich ihn runterfahre..
     
  6. DrewesLine

    DrewesLine Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    du meinst, ich sollte mal direct x 7 ausprobieren. hab jetzt 8.1 drauf. wie mach ich 8.1 runter um 7 drauf zu machen . oder kann ich einfach drüber inst.?
     
  7. DrewesLine

    DrewesLine Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    hab 8.1 drauf gemacht. jetzt ist sogar der direct 3d testen button ausschraffiert. noch einen tipp? hab sämtliche treiber aktualisiert. geforce (nvidia) direct x 8.1 via....
     
  8. zuse2218

    zuse2218 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    59
    hi,

    ich habe die nivida riva tnt 2model 64 mit 32mb. hatte ein ähnliches problem.
    bei einer auflösung von 2048x1536 und true color 32 bit unter winmme machte die pinaccle karte nicht mehr mit und zeigte ein blauen bildschirm.
    bin dann stückweise returgegangen. bei 16 bit und 800x600 schaffte es die tv karte wieder die programme ordungsgemäss anzuzeigen. eine mittlere auflösung schaffte suse linux 7.1 und die beste bisher mandrake linux 8.1.
    weiterhin kann win98 1st edition bessere grafiken darstelllen als winme!
    (benutze noch direkt x 7.x)

    KH
     
  9. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Versuch es doch einfach erstmal mit 8.1. Ich habe auch ständig Probleme, wenn ich nicht immer die neusten Treiber hab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen