probleme mit directdraw und direct3d

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von roughdiamond, 1. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roughdiamond

    roughdiamond Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    55
    hallo,

    ich habe xp pro und geforce 2mx/mx400.

    wenn ich eine animation, ein video oder ein spiel starten möchte, friert der bildschirm ein und der pc hängt sich auf.

    wenn ich über dxdiag o. g. teste, bekomme ich folgende fehlermeldungen:

    abbruch des tests in 30 (endscene):hresult=0x887602fb (fehlercode)

    und

    abbruch des tests in 5 (getdevicecaps): hresult=0x8876086a (3d nicht verfügbar)

    wenn ich die hardwarebeschleunigung auf min setzte, kann ich alles wieder machen (spiele spielen, videos anschauen, animationen abspielen) und auch die tests über dxdiag absolvieren, diese allerdings im schneckentempo.

    woran kann es liegen, dass ich solche fehlermeldungen bekomme bzw. ich keine spiele spielen kann usw.?
    was kann ich dagegen tun?

    bitte helft mir.

    dankeschön.

    gruß
     
  2. roughdiamond

    roughdiamond Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    55
    ich habe directx 9.0 b.

    die probleme treten aber erst seit kurzem auf. ging vor kurzem noch alles!
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Da fehlen wohl noch ein paar Info's. Welche DirectX-Version?

    Es kann nämlich sein, dass die Graka oder/und dessen Treiber mit der installierten DirectX-Version nicht kompatibel sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen