Probleme mit DirectX 8!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von n-smile2005, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n-smile2005

    n-smile2005 ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Ich wollte mir ein Spiel installieren und sobald ich die CD eingelegt habe kommt ein Schild mit dem Hinweis das "DirectX 8 nicht installiert werden konnte".

    Woran kann es liegen und was muss ich ändern?

    Habe XP auf meinem PC.

    Hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann!!!
     
  2. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Hi!

    Meines Wissens ist bei XP schon DirectX 9 dabei, ein Downgrade ist nicht möglich.

    Öffne und prüfe bitte in der Datei C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Möglicherweise ist das Spiel nicht XP tauglich
     
  4. Cortana

    Cortana Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    49
    Wie heißt dein Spiel ?
    Es gibt spiele die lassen sich zwar unter XP installieren aber es liegt dann nicht an XP sondern vielmehtr ander Hardware .

    Frage was für eine Grafikkarte hast Du ? :cool:
     
  5. Cortana

    Cortana Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    49
    Mir ist da noch was eingefallen. Sollte das Spiel Medall of Honor Pasific Assult heißen würde es mich nicht wundern.Es Unterstützt nur eine bestimmte Anzahl von Grafikkarten . zb: eine g4MX440 nicht obwohl 64mb aber eine FX5200 G4 .vielleicht hilft es dir ja.
     
  6. n-smile2005

    n-smile2005 ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Ich weiß nicht genau welche Grafikkarte wir hier haben. Haben aber eine neue gekauft, da die alte bestimmt schon 3 Jahre alt ist und noch keine 3D ist.

    Habe nach gesehen, aber den 9er habe ich auch nicht drauf.
     
  7. PC Fan

    PC Fan Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    37
    Dann installier doch mal DirectX 9.0c oder am besten gleich SP2, da ist es inbegriffen.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Häh?
    Wie meinen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen