1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit direkt vernetzten pc`s!HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bambule79, 11. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    hi!seitdem ich mein laptop mit meinem pc (beide win xp home) direkt über ein crossover kabel vernetzt hab, öffnet sich wenn ich das laptop benutze auf dem pc das fenster zum internet einwählen (wähle über gmx dsl ein). ich hab dann nach einiger zeit so einige fenster die ich dann auf dem pc schließen muss...wie kann ich das verhindern?mfg....bambule79
     
  2. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    im autostart ist nichts drin...wenn das laptop aus ist kommen die meldungen auf dem pc nicht
     
  3. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    das kann gut angehen...aber wo stelle ich das nochmal ein?mfg
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    ist auf dem Rechner (nicht der Laptop) zufällig die Internetverbdinung freigegeben?
    Wenn ja, hast du "Wählen bei BEdarf" aktiviert, jedoch scheinbar dein Passwort in der DFÜ Verbindung nicht gespeichert: ergo öffnet sich das Fenster zum Verbinden

    Abhilfe: Internetverbindung NICHT freigeben, oder nur "Wählen bei Bedarf" nicht freigeben.
     
  5. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    hm, das hört sich merkwürdig an...
    probier mal folgendes:

    start -> ausführen und gib msconfig ein.
    Nun gehst du in das Feld Autostart und guckst dort nach sachen die dort nicht hingehören. ABER VORSICHT! Deakttivier keine Programme bei denen du dir nicht sicher bist was sie sind (zumeist die die im Ordner C:Windows... sind), da sonst dein PC nachher nicht mehr funktioniert.

    Ansonsten weiß ich aber auch nicht woran es liegen könnte, außer an einem Virus auf einem der beiden PC's.

    Wenn du den Laptop ohne Kable startest, kommen die fenster dann nicht?

    MFG, Tim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen