1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Diskettenlaufwerk (kein Witz)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von The One77, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The One77

The One77 ROM

Hallo

Auch wenn Ihr das wahrscheinlich lächerlich findet, ich bräuchte Euren Rat bezüglich Festplattenlaufwerke.

Ich habe ein gebraucht gekauftes Laufwerk (Nr. 1) in einen alten PIII gesteckt, dort funktionierte es nicht, wurde aber angezeigt.
    In meinem normalen PC steckt auch noch ein Diskettenlaufwerk (Nr. 2). Die Diskette konnte dort gelesen werden. Zum Testen habe ich dann das gebrauchte Diskettenlaufwerk (Nr. 1) in meinen normalen PC gesteckt, auch dort lief es nicht.

Nach dem Wiedereinbau von Laufwerk Nr. 2 in meinen normalen PC ging nun auch dieses nicht mehr. Klickt man drauf, kommt immer nur "bitte Diskette einlegen". Das grüne Licht leuchtet aber.

Übrigens: der PC von meiner Freundin hat auch ein Laufwerk (Nr. 3). Dieses habe ich in meinem normalen PC versucht einzusetzen, dort ging es auch nicht mehr. Zurückgebaut funktioniert Laufwerk Nr. 3 auch im PC meiner Freundin nicht mehr.

Ich versteh die Welt nicht mehr: was geht denn da mit den Laufwerken ab???
    Hat jemand einen Tipp von Euch für mich?
    Mir wurde schon ein Tipp genannt: es könnte sich bei dem gebrauchten Laufwerk um ein Laufwerk handeln, welches einen Kurzschluss verursacht und dann den Laufwerkscontroller zerstört.

PS:
    Mein PC: Athlon XP 2000+ mit MSI Board K7N2
    alter PC: PIII mit Gigabyte 6BXE Board
    Freundin PC: Duron 1600 mit irgendeinem Board

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich dachte es geht um Diskettenlaufwerke...

Leuchtet es dauerhaft dann hast du das Datenkabel falsch angeschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen