1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit DMA-Mode bei Ricoh MP 7163

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Oli888, 15. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oli888

    Oli888 Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Hi,
    eigentlich müsste mein Brenner DMA-Mode unterstützen-tut er aber anscheinend nicht denn das Häckchen bei DMA im System-Menü verschwindet nach Neustart immer wieder!
    Hab VIA 4-in-1 Treiber VeRS.4.34 installiert und DMA-Mode bei der Installation aktiviert(jedoch habe ich die via-treiber vor dem Einbau des brenners installiert-macht doch nichts oder?)
    Wer kann mir helfen?
    Ciao
     
  2. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    Hi!
    klar doch pio4. Ist dein brenner auch master? besser ist das!
    cu
     
  3. sfx67

    sfx67 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    117
    hi,
    ich hab da so einen verdacht. ein kumpel hat den selben brenner
    und ihm war es nicht möglich im dma modus zu brennen...die folge connection error--brenner led aus...und das bei jedem programm.
    haben wir ohne dma gebrannt lief das teil wie eine eins.
    der ricoh support gab nur einen rat....im bios pio mode 4 einstellen
    und unter windows dma aktivieren. leider hat er das erst gemacht
    und ich habe keine rückmeldung.
    was den via treiber betrifft, sollte es keine probleme geben , in dem
    fall du einen reinen via chipsatz hast und keinen hybrid..northbrigde
    amd chip..southbrigde via.. da gibt}s eine reihenfolgebei der treiberinstallation..sagt zumindest der hersteller.....
    ansonsten einfach nochmal den treiber neu installieren.
    mfg. swen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen