Probleme mit DosBox (Spielinstallation)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Klapper-Klaus, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klapper-Klaus

    Klapper-Klaus ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    N´abend an alle! :)

    Ich würde gerne das Spiel Little Big Adventure 2 mal wieder spielen, nur habe ich Windows XP. Die Installation klappte auch wohl, allerdings, sobald ich das Spiel starte, wird das Bild ganz verzerrt, kurz: Spielen unmöglich :D !
    Habe die letzten Tage dann auch mal gegoogelt und herausgefunden, das es mit der DosBox funktionieren würde.
    Die DosBox habe ich nun auch installiert, aber ich komme einfach nicht weiter. Das Spiel habe ich von der Original CD auch in einen entsprechenden Ordner installiert und wenn ich Befehle bei der DosBox eingebe komme ich auch soweit, bis ich den LBA2 Ordner aufrufen kann. Allerdings weiß ich nicht wie ich das Spiel nach DosBox installieren kann! (Habe exakt nach folgender Anleitung gearbeitet:
    http://www.abandonia.com/main.php?nav=index&FAQ=1 ) und komme da bis zum Schritt:"Download and Installation of Games"

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! :)

    Gruß vom Klapper Klaus :jump:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Erstelle mal eine Desktopverknüpfungen von DOSBox (Desktopsymbol).
    Dann ziehst du mit gedrückter linker Maustaste die ausführbare .exe-Datei aus dem Explorer in das Desktopsymbol der DOSBox.
    Das Spiel wird sofort mit den Standardeintellungen in einem Fenster gestartet.
     
  3. Klapper-Klaus

    Klapper-Klaus ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    :) Vielen Dank für den Tipp, hat echt super geklappt, nur jetzt gibt es ein neues Problem!
    Ich bekomme die Meldung, das ich die CD einlegen soll, damit das Spiel starten kann, aber die CD ist eingelegt...

    Vielleicht weiß jemand Rat? :)

    Versteh einer Computer....:rolleyes:
     
  4. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Du kannst auch versuchen, ob das Spiel im Kompatibilitätsmodus läuft. (Rechtsklick auf die .exe, Eigenschaften) Bei einigen alten Spielen funktioniert das Prima.
    Gruss Jpw
     
  5. Klapper-Klaus

    Klapper-Klaus ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Ohje, habe von PCs absolut keine Ahnung, daher bräuchte ich dafür wahrscheinlich erst noch eine 3 Seiten-Anleitung. :D :D
     
  6. Klapper-Klaus

    Klapper-Klaus ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    So, mein Problem mit der Dosbox hat sich jetzt erledigt, da ich im Internet einen Patch für das Spiel gefunden habe, der die Sound/ Grafikprobleme behebt!

    Vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen/ Tipps gegeben haben!:)

    gruß vom Klapper Klaus:jump:
     
  7. seppal

    seppal ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Könntest du mir den Link zu den Patch schicken.
    :bitte:

    mfg seppal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen