Probleme mit downloads, Öffnen von dateien

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von found, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. found

    found ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    folgendes problem.
    betriebssystem windows me, browser microsoft internet explorer t-online

    seit einiger zeit kann ich nichts mehr downloaden. in diesem fenster, dass sich dann öffnet und den download anzeigt, und der blaue balken den verlauf des loadens anzeigt, tut sich nichts, dann kommt eine meldung "download nicht möglich, datei zur zeit nicht verfügbar..." ich kann absolut nichts mehr downloaden. es sind meistens kleine videos usw. ich kann auch keine videos mehr angucken, die auf bestimmten seiten, z.b. youtube zur verfügung stehen. da ist nur ein weißes oder schwarzes feld, wo das video abspielen sollte. in meinen e-mails kann ich angehängte dateien nicht mehr öffnen. da tut sich einfach nichts.

    zuvor funktionierte es aber, nicht immer, aber es ging.

    kann es sein dass das antivirus programm "anti vir PE classic" da irgendwas unterbindet? dass ist nämlich noch nicht lange drauf.
    hab auch schon gehört, es könnte an den sicherheitseinstellungen liegen.

    also, falls jemand nen rat hat, bitte näher erklären, da ich nicht so der pc-experte bin.und bitte auch nicht den rat, ich sollte dieses oder jenes mal runterladen, downloads gehen ja bei uns nicht.

    ach, kann mir einer helfen?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo found

    Hast du zufällig gerade die aktuelle PC-Welt-CD oder DVD zur Hand? Dort ist ein Programm namens HijackThis drauf. Kopiere es auf die Festplatte und führe es aus. Am Ende sollte automatisch eine Log-Datei erstellt werden. Diese hängst du dann an deinen nächsten Beitrag an (in der Hoffung, das wenigstens der Upload funktioniert... :bet: ).

    Gruß
    Nevok
     
  3. found

    found ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    kann es evtl. daran liegen, dass ein virenprogram zu intensiv ist? und das alles unterbindet? wir haben das Avira anti vir PE, (also das mit dem roten schirm im symbol), denn vorher ging das doch alles, zumindest hin und wieder.
    oder sind irgendwelche einstellungen, die das öffnen und downloaden zulassen, zu hoch eingestellt? wie sollten denn die einstellungen sein? :aua:

    und denkt bitte beim antworten daran, dass ich voll total leihe bin. :bahnhof:

    wenn ich die videos anklicke (z.b. auf der seite "youtube" dann steht unten in der bildschirmzeile immer "noch ein element...bla bla bla" es öffnet sich einfach nicht bis zum schluß.

    komme mir vor, als hätte ich nen fernseher, und kann außer ARD nichts weiter gucken, :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen