1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit Drive Image 7

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von turbelle10, 15. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    seitdem ich im November 2004 SP2 installiert habe, verursacht die Sicherungssoftware Drive Image 7 von Powerquest auf meinem System (Windows xp Home) Ärger.

In der Ereignisanzeige habe ich täglich und hundertfach unter System den Fehler mit der Kennung 9 (Quelle:atapi) und der Beschreibung:
    Das Gerät\Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
    Die Tipps der Microsoft Knowledge-Base zum Fehler Nr.9 (Art.314093) halfen leider nicht weiter.

Wenn ich die Software von Powerquest (nun Symantec) deinstalliere oder zumindest den zugehörigen V2i-Protector-Dienst deaktiviere wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt.
    Die Installation der neuen Version Drive Image 7.04 hat leider diesbezüglich nichts gebracht.

Wo und wie kann es da einen Zusammenhang geben ?
    Bin für jede noch so kleine Anregung, Hilfe oder Hinweis dankbar!
    Gruß aus Franken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen