1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Aeneas, 29. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aeneas

Aeneas ROM

Hi,
    ich habe mir vor einiger Zeit ein Creative Labs 6x DVD Laufwerk geholt (6x/24x). Jetzt habe ich mir einen Brenner zugelegt, und ich habe das Problem, daß ich gebrannte CDs (CDR, CDRW hab ich noch nicht probiert) schlecht, oder gar nicht lesen kann. Die CDs sind aber in Ordnung, weil ich die bei anderen Pc getestet habe. Generell scheint das Laufwerk keine CDRs zu mögen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme, oder kann mir da weiterhelfen?
    Danke schon mal im vorraus

2. Lomax

Lomax Byte

Dieses Problem scheint bei allen Creative-Laufwerken der Fall zu sein. Sorry
    Speziell das auslesen von Audio-Daten (viele Fehler) wurde von div. Zeitschriften auch schon bemängelt.

Da bietet sich leider nur einen Austausch an. Ich verwende derzeit ein Toshiba SD 1502 (16x) und bin voll zufrieden damit. Gute Leistungsdaten, laufruhig und nebenbei hervorragend zum clonen von CD\'s geeignet.

Gruß Lomax

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen