1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit ECS K7S5a und Bildschirm

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chucky082, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chucky082

    chucky082 ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Ich hab ähnliche Probleme wie Horgel vor einigen Tagen. Hab ein K7S5A Motherboard von Elitegroup, dazu einen AMD Duron ( 1000Mhz). Dazu eine G-Force 2 im AGP-Slot und eine 60 gb Festplatte mit WinXP. (Noch das WinXP von meinem alten Motherboard). DAs Problem ist das mein Bildschirm kein Bild von Board bekommt. Die Grafikkarte lief im alten Motherboard wunderbar ohne Probleme. Im K7S5A dagegen kommt man schätzungsweise bei jedem 20ten Versuch ins Bios (da funktionniert die Graka plötzlich), das weitere Problem ist nun das das Board weder Cd-Laufwerke noch Festplatte erkennt. Hinzu kommt, dass wenn man das Bios wieder verlässt (egal mit welchen Einstellungen) das Bild wieder weg ist.. Hab's auch schon mit PCI-Grakas probiert, funktioniert aber genauso wenig. Desweiteren hab ich verschiedene Netzteile getestet, einen "Clear Cmos" auf dem Board ausprobiert, auch mal die BackUp-Batterie gewechselt,half aber alles nichts, langsam bin ich am Ende. Habt ihr noch weitere Tipps? Bin ein ziemlicher Laie, also wenn ihr noch Infos über HArdware etc. braucht schreibt am besten auch gleich wo man das findet, und die Tipps bitte nicht in Fachchinesisch, danke! Hat vielleicht die Soundkarte mit dem Problem was zu tun? (Ich habs bisher immer ohne Soundkarte ausprobiert..)
    Um Hilfe wird gebeten...
    MfG Chucky
     
  2. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Kann es sein, dass es das K7S7AG ist und nicht das K7S5A? Ein K7S5A gibts nämlich bei ECS auf der Homepage nicht... :confused:
    /EDIT/: Sorry, das K7S5A gibts nur nicht bei den Produkten, aber unter Sownloads findet man 9 Seiten (viele viele BIOS updates...) :dumm:
     
  3. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen