Probleme mit einem Sicherheits-Update für Windows 98/ME

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Amethyst, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amethyst

    Amethyst Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    41
    Hi an alle,
    Microsoft ist wie immer sehr undeutlich. Das angeprochene Sicherheitsupdate führte in mehreren großen Firmen zu Bluescreens bei Windows98-Clients, die in vielen Firmen noch eingesetzt werden. Damit führte es auch zu Überbeschäftigungen der div. Helpdesks, die nur rein zufällig auf die die Ursache des Problems kamen. Ein sofortiges Posten am 10.03.2005 dieses Problems in der MS-Newsgroup für Windows98 brachte nicht viel, zumindest nicht die Weitergabe an den MS-Support.

    http://support.microsoft.com/newsgr...&p=1&tid=827e2d8c-153d-4631-83bc-c2719f007f50

    Microsoft wurde dann von mir während der Cebit informiert, ich bezweifle aber stark, dass die Information auch zügig weitergeleitet wurde.

    Mag ja sein, dass ein Deinstallieren des Patches den PC wieder unsicherer macht (er ist absolut sicher mit dem Patch, er lässt sich nicht mehr starten), aber da die PCs dazu gedacht sind, Mitarbeitern das Arbeiten zu ermöglichen, bleibt keine Alternative als die Deinstallation oder das Deaktivieren des Patches im abgesicherten Modus über die Autostart-Funktion.

    Gruß Amethyst
     
  2. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    Micosoft ist nur daran intressiert
    User Daten zu sammeln,

    daher möchte man dort auch immer gerne die Emails Adresse,
    die Post Anschrift
    so wie Telefon Nummer erfahren,

    um diese Daten dann an dritte weiter zu verkaufen,

    Eine Behebung von Fehlern,
    wenn man dies mitteilt,
    daran wird nicht im geringsten nicht gedacht .
     
  3. Murkel

    Murkel Byte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    32
    Ist Paranoia eigentlich heilbar? :aua:
     
  4. wolf-it

    wolf-it Byte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    51
    Dieser Kommentar bringt uns zum Thema richtig weiter........

    Gruß Wolf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen