Probleme mit Elsa Modem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Keule123, 1. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keule123

    Keule123 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo!
    Also, folgendes Problem unter WinXP: Ich kann mein Modem Elsa Microlink 56k internet nicht dazu bewegen mit mehr als schlappen 9600 bps zu arbeiten. Unter Win 98 arbeitet es mit 115200 bps. Habe sämtliche Einstellungen in Com 1 überprüft und entsprechend eingestellt, aber es tut sich nichts!!!! HILFE, meine Rechnung fürs Internet explodiert!!!
    Danke
    Volker
     
  2. Keule123

    Keule123 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    10
    Hi Basti!
    Thanks für deine Tips, aber mein Fehler war, das ich den original Treiber von der mitgelieferten CD aufgespielt habe, aber der funzt nicht mit winXP! Also mit dem integrierten XP- Treiber klappts jetzt optimal
    Danke nochmals

    Volker
     
  3. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    also,

    du hast doch Win XP, war doch richtig, oder?

    gehe auf systemsteuerung ---> drucker und andere hardware ---->
    telefon und modemoptionen ----> registerkarte auf modem und dort stellst du die gewünschte bps zahl ein!

    2. --->
    systemsteuerung ----> netzwerk und internetverbindungen --->
    netzwerkverbindungen ----> klickst mit rechts auf deine internetverbindung und gehst auf eigenschaften ----> unter der registerkarte allgemein siehst du den button "konfigurieren" --->
    dort stellst du auch die gewünschte zahl ein!

    ich hoffe das dies dein problem behebt, so hat es zumindest bei mir geklappt!

    habe das elsa 56k internet

    gruß,

    Basti
     
  4. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    HI,

    es gibt 2 Orte, wo man die 57.200bps einstellung muß! Du hast nicht richtig gesucht! Wenn das Problem bei dir noch aktuell ist, dann melde dich einfach!

    Gruß, Basti
     
  5. Keule123

    Keule123 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    10
    Hallöchen Basti!
    Das Problem hab ich immer noch, wäre für jede info dankbar!!!

    Ciao
    Volker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen