1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit EPSON Perfection 1640SU

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von mexx3000, 14. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexx3000

    mexx3000 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    89
    Hi Leute!

    Ich hab folgendes Problem mit meinem EPSON Perfection 1640 SU:

    Wenn ich die mitgelieferte Software Epson Smart Panel starte, dann auf Scan to Application klicke, wird es spannend: erkennt die Software den Scanner bei der Initialisierung, oder nicht. Wenn er erkannt wird, klicke ich auf Vorschau. Manchmal absolviert der Scanner die Vorschau ohne Probleme, andere Male hängt sich die Software bei der Prozentangabe auf, der Scanner scannt aber weiter. Nach dem Scannen bleibt die grüne LED aber aus. Nach erfolgreicher Vorschau und Bereichsauswahl muss man auf scannen klicken. Danach fährt der Scanner an die Anfangsstelle hin und ab dann beginnt die Statusanzeige zu zählen. Nun passiert wieder das Gleiche wie bei der Vorschau. Nach solch einem Softwareaufhänger bleibt nur noch ein Komplettneustart.

    Ich vermute, dass der Fehler beim Treiber für ME, mein OS, ist, weil der Scanner unter 98SE sauber scannt. Der Win98-Treiber unter WinME funktioniert aber auch nicht, genausowenig wie der für ME vorgesehene.

    Mein Konfiguration:
    AMD Athlon 1,3 GHz
    ASUS A7V
    256 MB RAM
    Der Scanner steckt an dem USB-Stammhub der Platine

    Der Rest ist, glaub ich, unwesentlich.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Anton
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen