Probleme mit erstellen einer DFÜ Verbind

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Delerium, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delerium

    Delerium ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich brauche dringend hilfe!
    und zwar hab ich jede menge fehler was windows angeht gehabt, darum hab ich kurzerhand ein update von der cd aus gemacht!(damit die ausgangseinstellungen wieder vorhanden sind!) danach musste ich feststellen, dass ich keine verbindung mit dem internet herstellen konnte wie bisher! daraufhin wollte ich die verbindung über dfü wiederherstellen wie im handbuch von 1&1 beschrieben! netzwerkverbindung erstellen->verbindung mit dem internet herstellen->verbindung manuell einrichten und nun müsste ich auf den punkt "verbindung mit einem DFÜ-modem erstellen" gehen aber dieser und der mittlere sind ausgeblendet, nur der letzte ist anwählbar!
    nun hab ich meine verbindung vorübergehend mit der fritz!DSL software hergestellt!
    würde mich um eine baldige antwort freuen!

    ich verwende windows xp home edition
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Andreas

    Versuch mal folgendes:

    Starte "Regedit".

    Suche den Registryschlüssel <B>HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP</B>, sichere zunächst die zwei Order 25 und 26 und lösche sie anschließend. Die Änderung wird erst nach einem System-Neustart aktiv.

    Nun DFÜ-Verbindung sollte wieder da sein.

    Gruß
    Patrick
     
  3. Hansiburli

    Hansiburli ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Habe soeben nach der Lösung desselben Problemes gesucht und bin bald auf deine super Lösung gestoßen.
    Eine Kollegin und ihre Familie werden sich darüber sehr freuen. Schon seit ca. einem halben Jahr war ihr Computer ohne Internet Verbindung, nicht einmal eine "Reparatur" von Windows hat diesen Fehler gefunden.
    Wie kann man nur auf solche geniale Lösungen kommen? Ist mit ein Rätsel.

    Vielen Dank!
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Hansiburli

    Die Lösung ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, die hab ich auch irgendwo in den weiten des Internets gefunden.

    Dein Dank sollte also jemand anderem gebühren...

    Ach, nochwas... es wird hier nicht gern gesehen, wenn man hier sogenannte "Threadleichen" (Threads, auf die zuletzt vor einigen Monaten oder gar Jahren geantwortet wurde) ausgräbt. Bitte schreib beim nächsten mal eine PN (Private Nachricht).

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen