1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit externen dvd brenner usb

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von all_time_high, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. all_time_high

all_time_high ROM

hallo, ich habe mir einen externen dvd brenner (nec 1100 + allnet 1238 usb 2.0 external case 5.25) gekauft. nachdem ich den brenner ueber usb angeschlossen habe und die mitgelieferte usb treibersoftware instaliert habe wollte ich frohen mutes eine dvd brennen. mit prassi primodvd sagt der computer mir : "keine kompatiblen geraete gefunden" und mit der neuen nero version 5.5.9.17 wird zwar das dvd laufwerk erkannt aber ich kann keine dateien auf dvd schreiben. hat jemand eine idee was ich falsch mache. vielen dank.

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Nicht unbedingt oder warscheinlich überhaupt nicht. Ein USB 1 gerät kannst Du auch an USB 2 anschließen und erhälst ergebnisse. Nicht aber umbekehrt.

Gruß
    Christian

PS: Nicht nur die Geschwindigkeit hat sich geändert. Was aber alles muß ich passen.

3. all_time_high

all_time_high ROM

da hast du recht. ich habe eine meldung bekommen, dass ich einen hochgeschwindigkeits-usb-anschluss brauche, aber es sollte ja trotzdem funktionieren, nur ein bischen langsamer.

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Schon überprüft das bei Dir USB = USB ist.
    USB 2.0 ist zwar kompatibel yu dem alten Standard. Geräte für USB 2 laufen aber nicht an dem alten.

Gruß
    Christian

PS: Also den Rechner beschreiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen