Probleme mit externen http Links

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Smarti66, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smarti66

    Smarti66 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich suche Hilfe bei einem Problem mit Firefox 1.0.4 bzw. der PC-Welt Version.
    Nach Installation kann ich keine externen Links (z.B. in einer E-Mail) mehr anklicken. Firefox startet dann nicht. Hierbei ist es egal ob der Link nur als www. oder als vollständiger Link mit http://... angegeben ist.
    Bei einigen Links kommt dann ab und zu mal der Hinweis das keine Anwendung damit verknüpft ist.

    Kann mir jemand helfen!? Es ist doch etwas lästig immer den Link erst in Firefox zu kopieren.

    Deinstallation und Neuinstallatin habe ich schon versucht, hat nichts gebracht. Das Problem hatte ich auch schon mit der 1.0.2 Version, durch den Update auf 1.0.4 hat sich aber leider nichts geändert.

    Vielen Dank schon mal für alle Tipps!!!!!

    mfg

    Smarti66
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nehme mal Deine Standardeinstellung bei geschl. Fuchs auf den <Altzustand> (mglw. IE) zurück. Systemneustart. Stelle nun wieder Standard auf Fuchs. Und wenn Du dabei bist, überprüfe auch gleich noch die Zuordnung der Dateiklassen in Ordneroptionen (falls ich mit der Vermutung Deines OS richtig liege!). Systemneustart.
     
  3. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    In deiner Frage gibt es schon praktisch die Antwort!
    Also musst du im Explorer unter Ordneroptionen>Dateitypen die Zuordnung erstellen! Welcher Eintrag dafür zuständig ist da bin ich momentan leider überfragt! Aber einer von den "URLs" denk ich schon! Die Internetverknüpfung würd ich da auch überprüfen(ob die auf Fuchs eingerichtet ist). Manchmal hilft es aber auch einfach kurz den IE zum Standardbrowser zu machen und dann wieder zurück auf FF(dazwischen PC runter/hoch fahren)!

    Edit! Zu spät aber gut gemeint! ;)
     
  4. Smarti66

    Smarti66 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Danke für die Tipps! Der Hinweis auf die Dateiklassen war goldrichtig. Die Standen immer noch auf ein ehemaliges Installationsverzeichnis von Firefox. Das Verzeichnis gab es aber schon nicht mehr.

    Vielen Dank nochmal, so ist das leben doch wieder ein Stück einfacher geworden. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen