1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von herby1, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herby1

    herby1 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo an alle Profis,

    ich habe mir einen externe USB-Festplatte über eBay gekauft die aber noch Formatiert werden muss.
    Mein Betriebssystem ist Win 2000.
    Habe die Festplatte mit den USB-Kabel angeschlossen und den Rechner eingeschaltet. Im Massenspeicher wird sie auch erkannt, aber in den Laufwerken, im Explorer, finde ich nichts und ich weiß nicht wie ich sie Partitonieren kann und wo.
    Soweit ich weiß, müsste dann, wenn alles geklappt hat,im Explorer, nach dem CD-Rom (Laufwerk D) und dem Brenner (Laufwerk E) die Externe Festplatte Laufwerk X,Y oder Z, je nachdem wie oft ich sie Partitioniert habe, anzeigen. In der Datenträgerverwaltung ist diese Festplatte als nicht Zugeordnet eingestuft.
    Ich bin kein Profi und hoffe es kann mir jemand von Euch Profis helfen und zwar Schritt für Schritt und so dass auch ich es verstehe und umsetzen kann.
    Ich bin völlig Ratlos und weiß nicht woran es liegt.
    Bitte Helft mir in aller Einzelheit wie ich das hinbekomme.

    Danke schon einmal im vorraus und bis bald

    Gruß
    Herbert
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    So in etwa. Der Auszug stammt aus der Hilfe zu XP, die Vorgehensweise ist aber bei Windows 2000 identisch:

    [​IMG]
     
  3. herby1

    herby1 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    35
    Danke für die schnelle Hilfe, leider hat das nicht funktioniert, d.h. ich konnte diese Schritte nicht ausführen. Ich dachte immer das ich eine Externe USB-Festplatte überall mit hinnehmen kann und an jeden anderen Rechner hängen kann und sie wird ohne Mühe erkannt. Würde mich über weitere Unterstützung freuen.

    Danke und Gruß
    Herbert
     
  4. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Hi,


    wieso hat das nicht geklappt ?
    Meine externe Festplatte kann ich überall mitnehmen und sie wird auch an anderen PC s erkannt.
    Wenn ich als Format allerdings NTFS wähle wird sie an einem ME Rechner nicht erkannt.
    Aber ansonsten bringe ich alle Daten rauf und kann sie bei einem Kumpel wieder anschließen und die Daten runterholen.
    Klappt prima !

    Gruß Tobi
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    hast du eine Treiber CD für deine Platte??? wenn ja würde ich mal die treiber installieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen