Probleme mit F.E.A.R - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von BerndausB, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerndausB

    BerndausB Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    HI,

    ich hab ein großes Problem mit FEAR. Es will einfach nicht flüssig laufen. Die Einstellungen in den Optionen verändern fast gar nichts, selbst alles auf Minimum bei 640x480 war ohne Erfolg. Schon das Intro läuft

    in Standbildern ab. Allerdings - und jetzt kommst - läuft das Intro und Spiel manchmal flüssig!!! Wie kann das sein? Ich hab sogar von einer FX5200 auf ne

    Nvidia 6600 GT umgesattelt - ohne Verbesserung.
    Die Audiocodecs, Hardwaresoundbeschleunigung zu deaktivieren, brachte auch nichts.

    Also - es läuft gelegentlich flüssig, meistens aber gar nicht...

    Vielen Dank für jeden Tipp!!

    Bernd

    PS. CPU AMD A. 2500+, DX 9c
    PS2: Ab und zu bootet der Rechner nach Spielbeendung
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo,

    Defragmentiere deine Festplatte(n) mal.

    Was darf man sich darunter vorstellen? Heist das es gibt einen Neustart? :confused:

    Angaben zu deinem Betriebssystem fehlen. Bitte ergänzen.

    Gruß, schwarzm
     
  3. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    installier den Grafiktreiber mal neu. Das Problem hatte ich mal bei GTA San Andreas. Die Neuinstallation Treiber hat das Problem behoben. Chipsatztreiber sind aktuell?
     
  4. BerndausB

    BerndausB Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Grafik- und vor allem Chipsatztreiber muss ich mal überprüfen.

    XP Prof ist System, mit Neustart meine ich richtiger Vollboot wie Resettaste drücken!

    Vielen Dank

    Bernd
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ohne Service Packs?


    ich vermute es handelt sich nicht um einen Neustart sondern um einen Bluescreen der da auftaucht. Um das herauszufinden gehe wie folgt vor...

    ...Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.


    Wenn wirklich ein Bluescreen erscheint dann schreibe dir am besten auf was dort steht. Danach besuchst du diese Seite:
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
    Dort suchst du nach der selben Fehlermeldung die bei dir erscheint.

    Gruß, schwarzm
     
  6. BerndausB

    BerndausB Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Hi nochmal,

    ich hab jetzt sämtliche Videocodecs deinstalliert, Audiocodecs deaktiviert, alle, die ich finden konnte. Außerdem habe ich meinen AC97-Soundchip im Bios deaktiviert. Meine MPEG2-Videokarte auch. Alles ohne Erfolg.

    Leider warte ich noch immer auf meinen DSL-Anschluss, sodass neue Treiber auf sich warten lassen. Nvidia Treiber ist z.Zt. irgendwas mit 7.77.

    ÜBRIGENS: Die Testszene zur Leistungsüberprüfung läuft tadellos mit 40 - 90 fps je nach Einstellung

    Bitte um weitere Tipps

    Danke
    Bernd
     
  7. WildDuck

    WildDuck Byte

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    31
    Hat dein netzteil genug power?? hatte auch so ein problem mit der 6600 Geforce, hab mir neues netzteil rein (bequiet 550watt) und schon gings besser
     
  8. lordofillusion

    lordofillusion Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    62
    Hatte mit einer FX 5600 die selben Probleme.
    Habe dann auf ne Radeon X800 GTO umgestellt und es läuft perfekt bei 1024 X 768 auf fast hochster leistung.

    Und das bei P4 2400 MHZ 1 GB RAM und einem Netzteil mit nur 380 Watt.

    Stell mal bei deiner Konfiguration die Texturdetails auf Mittel, da bei der Maximalen Detailstufe min 512 MB Grafikkartenspeicher benötigt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen