Probleme mit Festplatte beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mediserv2000, 2. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Booten mit der Festplatte. Vor ca. einem halben Jahr kam beim Hochfahren die Fehlermeldung: ?unmountable_boot_volume?, oder so ähnlich. Habe alles versucht (was ich kann, ist nicht besonders viel), nichts half, Rechner neu installiert. Nach zwei Monaten das gleiche. Daraufhin habe ich mir eine neue Festplatte zugelegt, weil ich dachte, es läge an der Platte. Und Gestern wieder das gleiche. :mad: Nun habe ich zwei Fragen:
    1. Kann ich das irgendwie reparieren ohne den Rechner neu installieren zu müssen. Es wird auf Dauer lästig, immer wieder alles neu machen zu müssen.
    2. was kann ich tun, um so etwas in Zukunft zu verhindern. :confused:

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Boote von der WinXP-CD, geh in die Wiederherstellungskonsole und gib fixmbr und fixboot ein. Das sollte helfen.

    Hast du das auch irgendwie überprüft (chkdsk, Diagnosetool des Herstellers) oder hast du die Platte auf Verdacht gewechselt?


     
  3. Fixboot und fixmbr haben leider nicht geholfen, habe ich als erstes probiert.
    Die Platte habe ich auf Verdacht gewechselt, wie ich jetzt feststellen muss, wohl etwas übereilt.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  5. Super, vielen Dank. Werde es heute Mittag sofort ausprobieren.
     
  6. Computer läuft wieder. Hätte ich mir die ersten Male viel Arbeit sparen können. Nochmals vielen Dank.
    Für mich ist theDoctor jetzt TheProfessor! :bet:

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen