1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Festplatte, erkennt nur 33

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tomthemad, 10. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    Hallo, ich habe bei meiner neuen festplatte ein problem, und zwar erkennt mein pc nur 33 gb obwohl die platte eigentlich 80 GB hat. Ich habe beim installieren aus versehen den jumper falsch gesetzt, es fiel mir jedoch auf, als die platte im boot menü nicht erkannt wurde, könnte es daran liegen das der jumper falsch gesetzt war und ich den pc gestartet hatte? Ist es irgendwie möglich, das ich die ganze größe der patte nutzten kann?
    freue mich über hilfe!
    mfg Kabal
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    die info von whisky stimmt!

    du mußt sie in mehrere partitionen einteilen
    jede nicht größer als die 32GB
    also mindestens in 3 Partitionen in deinem fall

    mfg. Tom

    PS: hier die info dazu:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=601&URBID=12

    wintotal ist auch sonst sehr empfehlenswert
    immer aktuelle downloads und jede menge
    faqs und anleitungen zum herunterladen
    ziehe dir mal die Winfaq herunter:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1

    (auf der liste ganz unten)

    sie ist eine sehr umfangreiche tip-datenbank!

    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 11.08.2003 | 07:37 geändert.]
     
  3. Kabal86

    Kabal86 Byte

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    9
    Partioniert ist sie nicht und formatiert hab ich sie direkt nach dem einbau, ich habe ein Fat32 system und habe windows XP Professional
     
  4. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    betriebssystem?
    ist die festplatte partitioniert? formatiert?
    wenn ja, wie hast du\'s gemacht und welches format hat die festplatte (FAT, FAT32, NTFS) ?
     
  5. Kabal86

    Kabal86 Byte

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    9
    ich habe ein elitegroup K7s5a mainboard mit einem AMD Athlon prozessor mit 1250 MHz, außerdem habe ich 1024 MB DDR-Ram und eine Geforce 4 Ti 4800 SE. Ich denke das ist das wichstigste über mein PC. Also zu alt dürfte das mainboard auch nicht sein. Ach Ja die besagte festplatte ist eine Samsumg Modell SV8004H.
    [Diese Nachricht wurde von Kabal86 am 10.08.2003 | 07:45 geändert.]
     
  6. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    wenn du ein älteres mainboard haben solltest
    ist das problem "normal"

    poste mal dein system
    das würde uns sehr helfen!

    mfg. Tom
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Windows Xp kann nur 32 GB große Fat32 Partitionen erstellen
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<Partioniert ist sie nicht und formatiert hab ich sie direkt nach dem einbau>>

    was hast du denn formatiert wenn du keine Partition erstellt hast :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen