Probleme mit Firefox 1.5 PCWelt-Edition

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von HeHo1, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeHo1

    HeHo1 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Nach der Installation - unter Windows XP SP2 - von Firefox 1.5 PCWelt-Edition tritt folgender Fehler auf:

    Wird Firefox gestartet, gibt es eine erste Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

    Es gab ein Problem beim Lesen der Feed-Sammlung.
    [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff(NS_ERROR_UNEXCEPTED)
    [nsIUTF8ConverterService.convertStringToUTF8]" nsresult:
    "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXCEPTED)" location: JS frame :: chrome://inforss/content/inforssIO.js :: inforssGetRepositoryAsString :: line 269" data: no]

    Wenn diese Meldung mit "OK" bestätigt wird, erscheint sie unmittelbar darauf erneut. Nach erneutem bestätigen mit "OK" startet Firefox, lädt die Startseite und zeigt die Meldung erneut. Nach letztmaligem Bestätigen mit "OK" läuft der Browser anstandslos.

    Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problemes helfen??

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich kenne den PCW Fx 1.5 einschließlich Zubehör nicht. Dein Fehler sieht jedoch nach einer inkompartiblen Extension (infoRSS?) aus.
    Lese hier zu Extension:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=681148&postcount=4

    Vorschlag: Deinstalliere diese Extension, starte den Fuchs neu, setze ggf. verbliebene Schalter in der prefs.js (about:config) zurück.

    Ohne das ich die Version von infoRSS bei Dir kenne; mglw. ist diese nicht aktuell. Hier findest Du die aktuellste (0.7 - 1.6a1).

    Sollte ich Unrecht haben, drücke diesen Artikel in den Skat!
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Es gab da mal ein Problem mit infoRSS. deshalb noch ein 2-ter Artikel - sollte der Erste nicht schnackeln!. Ich habe in verschiedenen Profilen getestet und die infoRSS neigt sehr schnell zu einer Unverträglichkeit mit anderen Extension. Wichtiger noch ist das Profil. Ich würde bei dieser Extension immer auch zu einem Profil, welches der Fx - Version entspricht, raten!
     
  4. HeHo1

    HeHo1 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für die Hilfe. Es war in der Tat der infoRSS. Ein Updaten hatte kienen Erfolg. Nach der Deinstallation läuft der Firefox einwandfrei.

    Viele Grüße!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen