1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Firmware

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Christian88, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian88

Christian88 ROM

Hallo,

ich habe einen NEC ND-1300A DVD Brenner! Doch leider funzt er nichtmehr ich kann das laufwerk nichtmehr ausfahren und außerdem blinkt das kleine licht am laufwerk dauernd, wenn cih eine neue FirmWare draufspielen will findet er den brenner nicht....
    Und bevor dieses Problem auftrat brannte er schon keine dvds mehr nurnoch CD's

woran liegt das..? Gibt es einen funktionsfähigen Treiber für den Brenner? Wie lösche ich die FirmWare und wie spiele ich dann eine neue drauf?

hoffe ihr könnt mir helfen!

MaxMaster gefällt das.
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich denke mal das Teil hat den Geist aufgegeben.
    In dem Zustand bekommst du sowieso keine neue
    Firmware mehr drauf.
    Kauf dir einen neuen Brenner.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Teste den Brenner in nem anderen PC. Wenn er da die gleichen Zicken macht dann is er hinüber.

MaxMaster gefällt das.
  4. Deff

Deff Megabyte

Versuch´s mal mit dem Löschen des LW-Eintrages im Gerätemanger. Nach einem Neubooten sollte die Hardware-Erkennung ansprechen und den Brenner neu einbinden. Danach zur Kontrolle wiederum im Gerätemanager den IDE-Controller-Eintrag des Kanals, wo der Brenner dran hängt, den Übertragungsmode auf "UDMA" abchecken.

5. Deff

Deff Megabyte

@Killercat

Es wurde bereits geschrieben, dass die Brenner-LED blinkt. Was ergo bedeutet? Na? Das Saft da ist!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen