1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit Firmware

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Christian88, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe einen NEC ND-1300A DVD Brenner! Doch leider funzt er nichtmehr ich kann das laufwerk nichtmehr ausfahren und außerdem blinkt das kleine licht am laufwerk dauernd, wenn cih eine neue FirmWare draufspielen will findet er den brenner nicht....
    Und bevor dieses Problem auftrat brannte er schon keine dvds mehr nurnoch CD's

    woran liegt das..? Gibt es einen funktionsfähigen Treiber für den Brenner? Wie lösche ich die FirmWare und wie spiele ich dann eine neue drauf?

    hoffe ihr könnt mir helfen!
     
    MaxMaster gefällt das.
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich denke mal das Teil hat den Geist aufgegeben.
    In dem Zustand bekommst du sowieso keine neue
    Firmware mehr drauf.
    Kauf dir einen neuen Brenner.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Teste den Brenner in nem anderen PC. Wenn er da die gleichen Zicken macht dann is er hinüber.
     
    MaxMaster gefällt das.
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Versuch´s mal mit dem Löschen des LW-Eintrages im Gerätemanger. Nach einem Neubooten sollte die Hardware-Erkennung ansprechen und den Brenner neu einbinden. Danach zur Kontrolle wiederum im Gerätemanager den IDE-Controller-Eintrag des Kanals, wo der Brenner dran hängt, den Übertragungsmode auf "UDMA" abchecken.
     
  5. Deff

    Deff Megabyte

    @Killercat

    Es wurde bereits geschrieben, dass die Brenner-LED blinkt. Was ergo bedeutet? Na? Das Saft da ist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen