Probleme mit Frames unter Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Gast, 10. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, vieleicht hat hier jemand einen Rat.
    Also ich habe eine Seite mit 3 Frame-Fenstern erstellt die alle auch funktionieren. Sowohl im Iexplorer als auch mit Netscape.

    Jetzt habe ich aber ein Frame gelöscht und siehe da im iexplorer wird das komplette Frameset nicht mehr richtig angezeigt.

    Leider passiert das auch wenn ich ein komplettes neues Frameset aus 2 fenstern erstellen möchte. Ständig erhalte ich die Fehlermeldung DNS Error etc. Nur mit Netscape wird alles richtig dargestellt. Die einzelnen Seiten hingegen werden angezeigt nur ebend nicht das komplette Frameset.

    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
    ciao
    Andreas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der Quelltext der URL die du angegeben hast,enthält keine Frames,dafür jede Menge unnötiger Ebenen (DIV-Tag).Das hättest du alles viel einfacher und fehlerfreier mit ner blinden Tabelle organisieren können.Man nennt sowas "mit Kanonen auf Spatzen schießen".
    Erst auf der nächsten Seite gibts dann ein Frameset :
    <frameset rows="131,74%" cols="142,*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO"> <frame name="cornerFrame" scrolling="NO" noresize src="Homeinfo.htm" >
    <frame name="topFrame" scrolling="NO" noresize src="Logoseite.htm" >
    <frame name="leftFrame" scrolling="Yes" noresize src="Homemenue.htm">
    <frame name="mainFrame" src="Homeansicht.htm">
    </frameset>

    Wenn du den oberen linken Frame entfernen willst,muss es so aussehen :
    <frameset rows="74,*" cols="*">
    <frame src="blabla.htm">
    <frameset cols="142,*" rows="*">
    <frame src="blabla1.htm">
    <frame src="blabla2.htm">
    </frameset>
    </frameset>
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Kann leider nicht helfen:
    1) ich habe gar kein flash
    2) ich mag keine Webmaster, die mir die rechte Maustaste klauen wollen

    Aber sonst: überprüfe mal die targets in den relevanten Links.

    Gruss, Matthias
     
  4. Rutago

    Rutago Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo, ich würde ja gerne die URL angeben aber meine neue Seite ist ja noch in arbeit. Die bestehende Seite mit den kompletten Frames lautet: www.Bushido-Hagen.de.

    Das linke obere Frame mit der Uhrzeit und dem User Status soll weg. Sobald ich das Frame lösche ruft der Iexplorer die komplette Seite nicht mehr auf, Netscape allerdings schon.

    Jetzt habe ich mal versucht mit einem Uralten Programm namens AOL Press die Seite zu ändern - siehe da nu klappts auch mit dem Explorer - ABER warum nicht mit Dreamweaver ??
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenns so wie hier um HTML-Code geht,immer hübsch die URL posten,unter der man sich das Malheur ansehen kann !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen