1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Freigaben unter Windows XP Pro SP2

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MickHH, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MickHH

    MickHH Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo.

    Ich habe hier einen PC mit Windows XP Pro SP2 als FileServer stehen, auf den zwei Notebook´s via WLAN zugreifen.

    Bis vor kurzem gab es dabei keine Probleme.

    Nun wurde eines der Notebooks gegen ein neues ausgetauscht und seit dem kann ich nicht mehr auf die Freigaben des PC´s zugreifen. Ich kann lediglich den PC browsen und die Freigaben sehen, werde jedoch immer mit der Fehlermeldung abgewiesen, dass ich über keine Zugriffsrechte verfüge.

    Das neue Notebook wurde mit den gleichen Einstellungen installiert, wie das alte. Es hat den gleichen Rechnernamen und den gleichen Account mit dem gleichen Passwort.

    Selbst mit dem Account des Administrator´s kann ich nicht vom Notebook auf den PC zugreifen. Das zweite, alte Notebook, hat dabei keinerlei Probleme.

    Weiß jemand einen Rat?

    Gruß Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen