1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Fritz Box WLAN und PC Card54

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von pudel, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pudel

    pudel Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    174
    Ich muss vorausschicken, dass ich keine Ahnung von WLAN habe. Nun habe ich im Zusammenhang mit einer DSL-Anmeldung folgendes bekommen:
    - FritzBox SL WLAN
    - WLAN Siemens Gigaset USB-Adapter für PC
    - Siemens Gigaset PC Card 54 für Laptop

    Nun habe ich alles installiert und die Verbindungen funktionieren auch. Allerdings habe ich folgende Probleme:

    1. wenn ich den PC hochfahre, ist die Internet-Verbindung automatisch schon da
    2. wenn ich den PC ausschalte, leuchten die Lampen an der FritzBox ständig weiter, und zwar: Power,DSL,WLAN
    3. im Notebook erscheint im Systray nicht der Monitor von der PC-Card 54. In der Karte selber wird aber die Verbindung als aktiv angezeigt. Ich hatte die PC-Card mal im laufenden Betrieb rausgenommen, daraufhin hab ich sie neu installiert und jetzt erscheint sie nicht im Systray.

    Danke, dass ihr jetzt das alles gelesen habt und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wäre super! Danke!
     
  2. pudel

    pudel Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    174
    wo finde ich das, ob ich eine permanente Verbindung eingeschaltet habe? Ich will eigentlich schon an der Box erkennen, ob eine Verbindung vorhanden ist oder nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen