1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit fritzbox.sl

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von vitaminc84, 31. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vitaminc84

    vitaminc84 ROM

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2
    hallo, ich hab folgendes Problem:

    Meine fritzbox trennt nach willkürlichen Intervallen meine internetverbindung mit der fehlermeldung "DNS Server nich verfügbar oder erreichbar", das problem is besonders störend wenn man grade beim downloaden is... woran könnte das liegen??? Nach dem trennen der leitung rebootet sich das modem und is nach 10 bis 20 sekunden wieder funktionsfähig aber es nervt halt.....an sich wüsst ich nich wo der fehler liegt....das problem tritt auch meistens beim filesharing p2p auf....

    Angaben zur systemkonfiguration:
    - BS: windows xp
    - also als zugangssoftware habe ich aol
    - hab einen dsl 1000 anschluss bei der telekom
    - fritzbox.sl mit aktuellem firmware update
    - die fritzbox is als router eingestellt
    - ports sind auch freigeschaltet


    Ich bitte um eure Hilfeeeeeee !!!
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    da die IPs der DNS -Server von Deinem Anbieter übermittelt werden, würde ich mal dezent bei AOL anfragen, was das Phase ist. Behält die Box denn die Synchronisation, oder ist bei solchen Ausfällen alles weg?
     
  3. vitaminc84

    vitaminc84 ROM

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2
    also die dsl led is in diesem fall aus, die usb led leuchtet und die strom led vom router blinkt mehrmals und so nach 10 -20 sekunden is alles wieder normal....aber ich kenn mich auch nich wirklich aus....ich denk ma die synchro is denn auch weg...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen