1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit ftp-Zugriff auf USB-Festplatte an Router ASUS WL-500G Deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mick_HH, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick_HH

    Mick_HH ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo.

    Seit dem letzten WE habe ich einen ASUS WL-500G Deluxe als neuen Router zuhause stehen und habe mit dem Gerät ein kleines Problem:

    An einem der beiden USB-Ports des Routers habe ich eine externe USB 2.0-Festplatte angeschlossen, die mit FAT32 formatiert ist.

    Auf dieser Festplatte wurden vor dem Anschluß an den Router mehrere GB an Daten abgelegt, welche nun per ftp im Netzwerk freigegeben werden sollen.

    Ich habe im Router Benutzeraccounts für den ftp-Zugriff angelegt und ihnen die Rechte gegeben, Dateien und Ordner zu lesen, schreiben und zu löschen.

    Die Clients können nun auf die Daten zugreifen und die Dateien öffnen, jedoch nicht löschen oder schreiben.

    Ich bekomme ständig die Fehlermeldungen im ftp-Programm, dass ich nicht genügend Berechtigungen habe oder dass die Parameter nicht stimmen.

    Unter Windows erhalte ich bei dem gemappten Netzlaufwerk (gemappt mit dem Programm NetDrive) die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden wurde. Öffnen lassen sich jedoch sämtliche Dateien.

    Dieses Problem habe ich übrigens auch dann, wenn ich mich als Superuser (Administrator am Router) einlogge.

    Kann mir jemand sagen, wo das Problem nun genau liegt und wie ich es abstellen kann?

    Hat jemand überhaupt Erfahrungen bei einem Router mit NAS-Funktion gesammelt?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Mick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen