1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Fujitsu Printpartner 10 über USB->Parallel-Adapter

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von traderma, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. traderma

    traderma ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Seit vielen Jahren lief mein Fujitsu Printpartner 10 ohne Probleme und hat gedruckt und gedruckt. Nachdem ich jetzt auch den letzten "älteren" Rechner ausgetauscht habe und über keine parallele Schnittstelle mehr verfüge, wollte ich nun den Drucker über einen USB-Parallel-Adapter (unter Windows XP SP2) anschließen.
    Das klappt auch manchmal, da kann ohne Probleme gedruckt werden. Zum größten Teil passiert aber gar nichts (d.h. Windows meldet nach einiger Zeit nur "Fehler") oder neuerdings kommt die Seite nur teilweise aus dem Drucker (d.h. beim Ausdruck eine Word-Seite gerade wurden nur die Rahmen von einigen Tabellen gedruckt, sonst aber nichts).
    Ich habe es jetzt schon mit zwei verschiedenen USB-Parallel-Adaptern probiert (NoName und Belkin), jedes mal das gleiche.

    Kennt jemand vielleicht eine Einstellung/Trick, die mir helfen könnte? Ich würde den Drucker nur ungern aufgeben.
    Alternativ könnte ich mir natürlich einen Drucker-Server o.ä. zulegen, vielleicht klappt es ja aber auch anders??

    Vielen Dank!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen