1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Funktastatur und Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ani80, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ani80

    Ani80 Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    38
    Hy! hab ein großes Problem:

    habe neulich aus Versehen den ps/2 Stecker aus meinem Rechner gezogen, andem die Logitech Funktastatur und Maus hing. Seitdem geht nichts mehr! :bse:
    Haben dann mal die Tastaur direkt an usb angesteckt und hochgefahren: der connector findet den anschluss und leuchtet.. findet dann aber nicht die maus und die tastatur... schließen wir die tastatur wie ehemals an den ps/2 stecker an piepst der rechner und es geht goar nix... da hat der connector nicht einmal strom... somit kann ich den pc gar nicht benutzen :heul:

    bitte helft mir... woran kann dass denn liegen??? :(
     
  2. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Hast du den PS2 stecker rausgezogen während der PC lief? und dann nochmal reingesteckt? falls ja könnte es zu einem Kurzschluss geführt haben. Probier mal eine andere Maus und Tastatur aus, weil wenn sie mit USB auch nicht funktionieren dürften die zwei Eingabegeräte einen kurzen bekommen haben
     
  3. Ani80

    Ani80 Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    38
    ja wir haben den stecker rausgezogen während der pc lief :heul:
    das komisch ist, dass der connector also das lämpchen dort noch geht.. nur halt die maus und die tastaur nicht findet
    :confused:

    würde es heißen wenn der ein kurzn abbekommen hat, dass ich die tastatur und maus in die tonne haun kann??

    hab momentan keine ersatztastatur um zu testen... kann ich erst morgen ausprobieren..

    aber danke schon mal :(
     
  4. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Naja es könnt natürlich auch die treiber rausghaut haben, theoretisch, schau mal was das bios dazu sagt ... zum Kurzschluss: ja könnte es verursacht haben wenn du pech hast ;)
     
  5. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Es könnte natürlich sein das Du die Tastatur neu auf den Funkkanal einstellen musst.

    Das ist häufig so. Wenn Du die vom Rechner trennst dann hat Sie keinen Strom mehr (bzw. der Sender/Empfänger) und dann ist es oft erfoderlich das min die Konfiguration des Funkkanals neu machen muss.

    Aber die anderen Ursachen könnten es auch sein.

    Probier mal. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen