1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Funktastaturen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von burnside, 16. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burnside

    burnside Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich will mir die Tastatur "Microsoft Wireless Optical Desktop 5000" kaufen. Da diese aber kabellos ist, habe ich eine Frage. Wenn ich z.B auf eine Lan-Party gehe und andere Teilnehmer ebenfalls eine Funktastatur benutzen, kann es dann zu Komplikationen kommen? Vielleicht mit dem Funkkanal oder Ähnlichem? Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Ja.

    Wenn viele funken, kann sogar ein Kanalwechsel nicht immer helfen.
    Auffe LAN geh ich nicht mehr midde Funkzeugs. Funkkopfhörer haben immer meine Maus gestört. Is aber Jahre her.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Für solche Fälle sollte man eine herkömmliche Tastatur und Maus als Ersatz mitnehmen.
    Natürlich sollte man auch mit den zurechtkommen, da man auch damit sicher vernünftig zocken will. :D
     
  4. Trios

    Trios Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    112
    nuja, irgendwo sollte die Bequemlichkeit Grenzen haben, denk ich mal. Die eine Strippe sollte doch wohl nicht stören, oder? Wenn schon das optische Mäuschen kabellos ist, reicht das doch. Sicher, wo viele kabellose Sachen munter drauf los funken, ist mit Störungen zu rechnen, von der Abhörbarkeit ganz zu schweigen. Hat aber auch irgendwo Vorteile, diese Funkerei. Der Temperatur-Außensensor meiner Funk-Wetterwarte ist defekt. Das pfiffige Gerät hat scheinbar den vom Nachbarn eingefangen und zeigt mir wieder die Außentemperatur an, lol!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen