1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Geforce 256 auf Gigabyte BX

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PsychoDad, 30. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PsychoDad

    PsychoDad ROM

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    3
    Hilfe!!!!!!!!!
    Wenn ich meine Geforce 3D Prophet in meine PIII 450 auf einem Gigabyte Board BX2000 Rev. 1.1 einbaue, macht mein PC nach ca. 2 Minuten Windows einfach ein Neustart. Kann es sein, dass der AGP Port zu wenig Strom liefert? Hilft vielleicht ein stärkeres Netzteil?
    Bitte Helft mit, hat sonst noch jemand Probleme mit ner Geforce auf nem BX2000?
    S.O.S
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    offiziell\' bekannt. Es wurde von Nickles publiziert; vielleicht findest Du Infos dazu unter http://www.nickles.de. Kurzgefasst geht es darum, dass Intel eine Spezifikation für AGP-Grafikkarten gemacht hat in Sachen Stromverbrauch. Als dies dazumal geschah, verbrauchten die damaligen Highend-GKs nur Bruchteile der jeweiligen Spezifikation an Strom. Dies verleitete die MB-Hersteller dazu, den GKs weniger Strom zu gönnen.
    Nun haben wir aber heute richtige Giganten, Megathunder von GKs, welche wesentlich mehr Strom brauchen. Die Entwicklung bei GKs geht noch wesentlich schneller als bei den Prozessoren von statten, wo alle anderthalb Jahr eine Taktverdoppelung stattfindet.
    Diese Umstände, und der Kostenfaktor, dem die MB-Hersteller unterworfen sind, haben letztendlich zu dieser unglücklichen Situation geführt. (Ende Anmerkung).

    Gruss + viel Glück!

    megatrend
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Es könnte sehr wohl sein, dass das MB zu wenig Strom liefert. Ich würde an Deiner Stelle auf dem MB einen BIOS-Update machen und Dich dann bei fehlendem Erfolg an Gigabyte wenden.

    Gruss,

    megatrend

    P.S., nur so nebenbei: GeForce 2 und GeForce MX brauchen weniger Strom, da im 0.18er-Prozess gefertigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen