1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit geforce 6600gt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von @ndi, 6. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    Hallo

    ich habe folgendes problem mit meiner sparkle geforce 6600gt:

    vor längerer zeit ist mein MSI k7n2 delta2 platinum kaputtgegangen, d-bracket hat mir beim hochfahren immer angezeigt, dass cpu kaputt wäre, obwohl die cpu eigentlich in ordnung ist. dies passierte mir, nachdem ich mal übers wochenende nicht daheim war und beim netzteil vergessen hate, strom auszumachen. es KÖNNTE also die möglichkeit bestehen, dass das board irgendwie überspannung oder ähnliches bekommen hatte.
    nun aber zu meinem problem: habe mir neues board+cpu gekauft (ga-k8u + 2800+ sempron s.754). nun setzt bei mir andauernd das bild für ca 1 sek aus (so wie wenn man auflösung umstellen würde), hauptsächlich wenn ich im internet auf pages bin, auf denen viele bilder angezeigt weden.
    spiele laufen teilweise perfekt, manche jedoch nicht. so läuft nfsu 2 auf öchste qualität perfekt, battlefield 2 läuft manchmal für ne halbe stunde, manchmal aber auch nur wenige sekunden, dann bleibt zuerst nur das bild hängen, sound geht noch, dann geht sound irgendwann auch nicht mehr und das bild wird schwarz. wenn ich dann den pc ausschalte, ist der passiv kühler des umwandlers von pci express auf agp ziemlich heiß, habe mir daran schon die finger verbrannt. everest zeigt mir keine temperatur für die grafikkarte an. mit meiner gefiorce 2 gts läuft alles perfekt.
    mein netzteil:
    550 W
    +3,3V: 30A
    +5V: 32A
    +12V: 35A
    -5V: 0,3A
    -12V: 0,8A
    +5VSB: 2,0A

    p.s.: wenn ich 3dmark06 drüberlaufen lasse, dann läuft manchmal alles perfekt, manchmal passiert jedoch das gleiche wie z.b. bei battlefield 2.

    Treiber habe ich schon verschiedene ausprobiert. passiert bei allen das gleiche.

    kann mir jemand sagen, ob die graka kaputt ist und ich sie zurückschicken muss oder ob es z.b. am mobo liegen kann?

    mfg
    @ndi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen