1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Geforde 2 GTS - bitte helft

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von chrissg321, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hallo,

    bitte helft mir.

    Unter win98 läuft alles super, wenn ich jedoch unter Win 2k oder xp versuche, ein 3d spiel (dabei haben sie Graphikfehler, es flackert und einige sachen sind fehlerhaft) oder einen DVD film zu starten, funzt es für ca 20 sec, dann hängt sich der pc auf, Nichts geht mehr. Habe alle neusten Treiber für Graphikkarte, Mainboard, Bios und Chipsatz drauf, aber es nützt nichts. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich dxdiag starte und dann DX (Direct Draw) teste, dann funzt die DX 7 version super, bei der 8er vers von DX ist auf einer Seite vom Würfel immer ein Fehler. Mit dem fanz neue Graphikkarten treiber ist das zwar weg, jedoch die 3D games haben immer noch Fehler und und der pc hängt sich nach wie vor auf.

    Meine Gerätedaten sind:
    AMD Athlon 800 MHZ
    512 KB
    Geforce 2 GTS
    GA-7ZM Mainboard mit Via KT133 Chipsatz

    Vielen Dank im voraus
    Günther
     
  2. Guenther69

    Guenther69 ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    2
    Danke Markus,

    leider habe ich den Fehler dennoch. Habe jetzt noch DX9 installiert, jetzt stürzt er halt nicht mehr ab, aber der Graphikfehler ist immer noch da. :(

    Was könnte ich sonst noch machen?
     
  3. XP-ler

    XP-ler Byte

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    9
    Der vorherige Tipp war sehr hilfreich, wirklich. Wir danken!
    Nun hör mal mir zu:
    Es gibt da eine gute Möglichkeit, Dein Problem, dass eher komplexer zu sein scheint zu lösen. Versuch mal, Deinen Grafikkartentreiber zu desinstallieren. Benutzt Du einen Detonator, dann solltest Du Dir den Detonator Deleter, so heißt der, den solltest Du auf der NVidia Homepage finden, herunterladen, und die restlichen Einträge aus der Registry damit entfernen. Nach meiner Erfahrung sollte es aber auch reichen, wenn Du den Detonator dann wieder neu aufspielst. Versuchs mal ohne Detonator Deleter. nach dem Neuaufspielen des Detonators, hier verwendest Du den 41.09 für XP (bei Bedarf runterladen). Danach installierst Du DireceX neu. Du führst einfach das Setupr von DirectX neu aus. Das Ding installiert sich dann neu. Verwende die Version 8.1. Melde Dich dann wieder - alles Gute!
     
  4. Guenther69

    Guenther69 ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    2
    was meinst du deaktivieren, alle geräte, drucker, Graphikkarte und so, sorry ich weiß nicht genau was du meinst (danke für rasche antwort)
    [Diese Nachricht wurde von Guenther69 am 11.03.2003 | 20:48 geändert.]
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Deaktivier mal alles und aktivier wieder alles
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen