Probleme mit Geschützten Ordnern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von alleswisser, 19. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alleswisser

    alleswisser Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem: (Habe NTFS)Ich habe meine Wichtigsten Dokumente geschützt, damit andere Benutzer nicht darauf zugreifen können. Habe dann wegen eines Fehlers Wn XP neu installiert, konnte aber dann auf diesen Ordner nicht mehr zugreifen (Obwohl ich gleichen Benutzernamen, etc. hatte).

    Ich habe aber noch Sicherungen davon gehabt. Das Problem ist jetzt, dass ich den Ordner nicht mehr löschen kann. Und wegen eines Ordners möchte ich wirklich nicht die ganze Festplatte formatiren müssen!

    Bitte, helft mir.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Naja, vielleicht das CACLS vor dem Pfad vergessen?
    Also, ich geh jetzt mal von C:\Eigene Akte aus ;-)

    CACLS "C:\Eigene Akte" /T /C /G KlausBärbel:F

    sollte funktionieren.

    J2x
     
  3. alleswisser

    alleswisser Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Jetzt muss ich dich noch mal belästigen! Ich habe es probiert, aber nur mit dem Ergebnis, dass es
    Der Befehl "C:\Eigene" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Ich bin noch immer so ratlos wie zuvor.

    Vielleicht kannst du mir noch mal helfen. Danke!
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    cacls x:\pfad /t /c /g Benutzername:F

    J2x
     
  5. alleswisser

    alleswisser Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Hier bin ich noch mal. Mir ist leider noch immer kein Licht aufgegangen. Ich bin in die Eingabeaufforderung gekommen und habe dort CACLS eingegeben. Dann bekam ich eine Liste von Möglichkeiten, was ich eingeben könnte (\F, \G, \P). Ich wusste erstensmal nicht, was ich eingeben sollte und vor allem wie (Zuerst Pfad, oder gleich [\P] oder doch ganz was anderes.

    Ich wäre über eine erneute Hilfe wirlich dankbar.
    Geri
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Melde dich mit Administratorrechten an, wechsle auf die Kommandozeile (WinTaste + R - dann CMD + enter) und gib CACLS /? ein. Dannn sollte dir ein Licht aufgehen ;-)

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen