Probleme mit Gif.-Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von JenaMulder, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JenaMulder

    JenaMulder ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Wer kann mir helfen?

    Ich benötige für eine Bildbearbeitung einige Gif.-Dateien, die ich am besten auf meine Festplatte speichern und dann bei Bedarf abrufen möchte.
    Wenn ich im Internet auf eine Gif-Datei mit der rechten Mouse-Taste klicke, um diese zu speichern, ist noch alles klar.

    Sobald ich aber offline diese Datei öffnen will, bewegt sie sich nicht mehr. Liegt es an einer Einstellung?

    An einem anderen PC hat das Speichern so einer Datei geklappt. Ich habe sie mir dann selbst auf meinen PC gemailt, und selbst da konnte ich diese Datei öffnen.

    Woran kann es liegen?

    Danke im Voraus...
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Nadine
     
  2. JenaMulder

    JenaMulder ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Danke schön, das war es!!

    Da habe ich aber ganz schön viele Stunden umsonst vor dem PC verbracht...

    Ich danke Dir für Deinen Tipp!
    Viele Grüße,

    Nadine

    :jump:
     
  3. JenaMulder

    JenaMulder ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    danke für Deine Antwort.

    Sie werden als bmp.-Datei gespeichert, aber online sind es gif.-Dateien. Ich habe aber keine Wahl, sie werden einfach als bmp.-Datei gespeichert, gif. kann ich gar nicht auswählen.

    Ich habe aber ungefähr 4 Bildverarbeitungsprogramme, die natürlich alle gif.Dateien lesen können. Da bewegen sie sich auch nicht, selbst, wenn ich die bmp.-Datei innerhalb dieses Programmes als gif. speichere. Auch, wenn ich dann dieses Bild mit dem Internet-Explorer öffne, tut sich nix. Ich sehe dann immer nur ein Bild von den vielen, die sich in so einer gif-Datei befinden.

    Irgendwas mach ich wohl falsch, aber ich bin nicht nur neu hier sondern auch neu überhaupt...

    Viele Grüße,
    Nadine
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    biste dir sicher das die vermeintliche .gif wirklich als .gif abgespeichert wird und nich als .bmp ???

    also wenn se sich nich mehr bewegen, wenn dusie abspeicherst, dann werden sie irgendwie beim speichern verändert.

    mfg :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen