Probleme mit GMX-Account : "connection refused"

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Bat79, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bat79

    Bat79 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen...

    hab seit ungefähr einer Woche ein Problem mit meinem E-Mail-Account bei GMX. Ich habe diesen Account nun schon mehrere Jahre und es gab bisher eigentlich nie Probleme.
    Als E-Mail-Programm hab ich bisher Eudora benutzt, bis ich wie gesagt vor einer Woche Probleme bekam. Mal konnte ich die Mails abrufen, mal ging es wieder nicht. Als Fehlermeldung kam dann immer :

    "cannot connect to mail.gmx.net" cause : connection refused(10061)

    hab nun seit zwei Tagen Pegasus-Mail aufgespielt und die selben Probleme. Am Anfang ging alles wie früher, doch seit heute kann ich auch mit der selben Fehlermeldung keine Mails abrufen, muß immer über die Browseroberfläche gehen.

    Kann mir irgendjemand helfen oder hat jemand sogar ähnliche Probleme?

    Danke für alle Antworten !!!
     
  2. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Ich hab mit Thunderbird ähnliche Probleme. Auch bei mir ist es seit einer Woche so, dass ich vom Programm die Meldung bekomme: "Could not connect to mail.gmx.net. der Server antwortete: " Grob übersetzt meint TBird wohl, dass es keine Verbindung zum Server bekommt. Das Problem Hab ich auf drei Rechnern (Siehe Signatur) und mit verschiedenen Verbindungen (Einmal bei meinen Eltern per WLAN und DSL und einmal bei mir zu Hause mit DSL).
    Das kuriose ist, dass es manchmal funktioniert, z.B. hab ich heute morgen so gegen 11 mit meinem XP3000 ohne Probleme meine Mails abrufen können... :nixwissen:
    EDIT: Ach ja... Online, sprich per Browser, geht alles einwandfrei...
     
  3. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen