1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Floxworld2000, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floxworld2000

Floxworld2000 ROM

Hi Leute,

kann mir jemand vielleicht mal sagen was des sein kann, das mein Rechner beim zocken von 3D Spielen nur Drahtgittermodelle anzeigt?

Das is jedoch nicht des einzigste, beim installieren der neuen Nvidia treiber wird nach dem Neustart der Monitor schwarz und der Rechner tut nix!!!

Das gleiche passiert wenn ich am Monitorkabel anstoße (jedoch kein wackelkontakt vom Kabel her!!!)

Eine änderung gibts nur beim zurücksetzen vom Windows, auf einen vorherigen stand der Funktioniert hat.

Mit den momentanen treibern (rev. 56.72) gehts, aber ich kann halt nich zocken.

Meine vermutung ist das der 3D chip bzw. die Funtkion des 3D - Chips beschädigt ist, ich bin aber nicht sicher.

Bitte helft mir da ich mich bald entscheiden muss ob ich mir ne neue Grafikkarte kaufe oder ob ich noch ne chance habe die wieder zum laufen zu bekommen.

Mfg

Florian Nunberger

Mein System:

Intel P4 2,8 Ghz
    1024 Mbyte DDR 400 Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 4 ti 4800 SE 8x
    160 Gb Festpl.
    Creative SB live 5.1
    Terratec Cinergy TV 400

P.s.

Ich habe vor kurzem mal ne andere TV-Karte eingebaut, seit dem habe ich das Problem, gibt es da einen zusammenhang??

2. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Baue die TV Karte so lange aus, bis Du die Grafikkarte zum Funktioniern (zocken) gebracht hast.

Hilfreich wäre auch die Info über das verwendete Betriebsystems/Mainboard/Netzteil gewesen.

Tipp: die SB Live auch ausbauen/deinstallieren - macht unter Umständen auch Ärger. Auf jeden Fall aktuelle Chipsatztreiber/Treiber benutzen!

--Fehlerchen--

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt auch auf der HP des Kartenherstellers Hilfestellung (FAQ) bei Problemen.
    Im BIOS auch mal die Einstellung PCI/VGA Palette Snopp einschalten (enabled).
    -deo

4. dimas_s

dimas_s Byte

das was bei dir kommt sind zeichen dafür, dass deine karte defekt ist oder im falle, wenn du die karte übertaktet hast, dass sie die hohen taktraen nicht verträgt

5. Floxworld2000

Floxworld2000 ROM

Aha, des dachte ich mir schon fast.

Übertaktet hatte ich die Karte nich, allerdings hab ich einen Passiven Kühler (Zalmann) aufgesetzt, weil mir der Standard lüfter zu laut war.

Naja, jetzt weiß ich wenigstens mit sicherheit was es sein kann,

Danke nochmal

Mfg

Florian Nunberger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen