1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Oscuro, 11. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oscuro

    Oscuro ROM

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe vor kurzem meinen PC Aufgerüstet und jetzt nur noch Probleme.

    1. Wenn ich im BIOS die Funktion "AGP Fast Writes" aktiviere, stürzt mein System bei 3D Anwendungen nach kurzer Zeit ab, deaktiviere ich die Funktion läuft mein System stabil.

    2. Bei manchen Spielen hab ich sehr starke Leistungseinbrüche.
    z.B. Schlacht um Mittelerde 2 spiele ich in 1024x768 mit hohen Details und 4x AA und komme nicht unter 30 FPS.
    Bei Spellforce 2 komme ich bei 1024x768 und alles auf niedrig bei mehr als 15 Einheiten (nur Bewegen) auf dem Bildschirm oder 3 Einheiten die Kämpfen nicht über 3 FPS. Bewege ich nur 3 oder 4 Einheiten, läuft es auch mit 30+FPS.


    Mein System ist folgendes:
    Mainboard: Asus P4S8X-MX
    CPU: P4 3,06Ghz HT
    Ram: 2GB Kingston
    Grafikkarte: Asus N6600GT/TD
    Netzteil Werte: +5V = 32A
    +12V = 18A
    +3,3V = 28A
    160GB HDD, DVD und DVDRW Laufwerke.

    BIOS ist aktuell, Grafiktreiber: 84.21

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. :bet:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Hast du die SiS-Chipsatztreiber neu installiert?
    Fastwrites sollte zwar bei Nvidia-Karten keine Probleme bereiten, bringt aber keine spürbare Leistungssteigerung.

    Das Netzteil könnte etwas zu schwach sein. Bei 6600GT sollte es bei 12V 20A haben, wenn es die tatsächlich bringt. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen