1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von dasacom, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dasacom

    dasacom ROM

    Hallo,

    ich habe eine Elsa Grafikkarte geforce2 MX 400 und den Medion (Aldi) TFT 17".

    Wenn ich die Karte mit 16 bit laufen lassen, haben z. B. avi?s voll so Artefake, einfach schlechte Qualität.

    Stelle ich sie um auf 32bit, ist die Qualität erheblich besser, aber alle möglichen Symbole sehen sehr merkwürdig aus, voll überstrahlt mit Neonfarben. Vor alles Icons, aber auch z. B. das Online-Symbol in der Taskleiste, oder auch Menü/Bedienbuttons in Programmen werden "falsch" angezeigt.

    Würde mich über eure Meinungen freuen.
    Liegt es an der Grafikkarte? oder am Treiber.


    Da Elsa keine aktuellen Treiber mehr anbietet, habe ich die von Nvidia genommen. Die haben ja so Treiber für alle Grafikkarten.

    Schöne Grüße
    dasacom
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    leider kann ich dir keinen empfehlen (bin ati-user) aber jemand anders kann dir bestimmt weiterhelfen...
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    guck mal hier: http://www.guru3d.com/ dort gibts Detenatoren vom 6.xx bis zum neuesten. Der stabilste war, aus meiner sicht, der 40.72
     
  4. dasacom

    dasacom ROM

    Hi,
    danke für deinen Tipp. Ich nutze den aktuellen von nvidia.
    meinst du ältere ausprobieren? nur welchen. es gibt hunderte.
    und ELSA ist pleite. die haen keine aktuellen.

    Schöne Grüße
    dasacom
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hast du denn schon andere treiber ausprobiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen